Frage: 2 Fragen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW, es ist meine 2. SS und nun habe ich folgende 2 Fragen: 1. Meine Haut ist sowieso eher trocken und nun beginnt sie am Bauch und Busen deutlich zu jucken an, weil die Haut in der SS noch trockener geworden ist. Das Einölen mit Schwangerschaftsöl reicht nicht aus, um den Juckreiz zu lindern. Was kann ich noch tun? 2. Sind Foliensträhnchen in der SS schädlich oder können sie beim Friseur gemacht werden? Ich habe schon recht viele graue Haare, das liegt bei uns in der Familie und nun sieht man die grauen schon wieder recht deutlich. (Alternative Hennapulver wie in der ersten SS kann ich dieses Mal nicht machen, da sehr aufwändig, damals war es nur machbar, weil ich da noch kein Kind hatte). Danke und viele Grüße Crissi

Martina Höfel
Liebe crissip, trinken Sie genug? Auch Haut muss trinken! Bitte ölen Sie nur nach dem Duschen/Baden. Dann kann sich das Öl mit der Restfeuchte zu einer Emulsion verbinden. Schmiert man Öl auf trockene Haut, holt sich das Öl die Feuchtigkeit aus der Haut und diese wird immer trockener und juckt und...und -... und! Bitte auch auf die Qualität des Öls achten. Minderwertige Öle (eigendlich nur abfallprodukte der mineralölinmdustrie) bleiben nämlich auf der Haut liegen und wirken nur als Film, also Medium zur Massage, während hochwertige Pflanzenöle von der haut aufgenommen werden. Gutes Öl muss aber nicht teuer sein. das Babyöl von dm hat z.b. ganz gute Qualität. Einfach ein gutes Gefühl, super Qualität, einen tollen Duft, aber auch einen stolzen Preis haben die Öle von Weleda. Noch besser: erstmal eine Feuchtigkeitscreme nehmen. Strähnchen sind kein Problem- Sie sollten aber sicherheitshalber bis zur 15. SSW warten. Liebe Grüße Martina Höfel