Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 8 Monate findet Autofahren schrecklich

Liebe Frau Höfel, In den ersten Monaten liebte unsere Tochter das Autofahren. ihre Babyschale mochte sie ebenfalls von Anfang an. Bevor sie sitzen ko...

Sandralala

0 Antworten


Wie komm ich da nur raus

Liebe Frau Höfel, ich bin in einem Zwiespalt und brauche ihren Rat. Meine Tochter ist nun 2,5 Wochen alt und das mit dem Stillen klappt mehr oder w...

chrissy81

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


5 Monate altes Baby puckt sich aus

Hallo, unser Sohn ist 23 Wochen alt und wird von Geburt an gepuckt. Er ist ein schlechter Schläfer und hatte Koliken, jetzt nur noch Blähungen. Ich...

Kerstin30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wo spüre ich die ersten Kindbewegungen?

Ich bin jetzt in der 17. SSW. Es ist meine 2 Schwangerschaft. Ich hatte heute mehrmals so ein "komisches" Gefühl im Bauch. Zum einen denke ich, es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathie

Hallo Frau Höfel, vor 2 Wochen wurde bei meinem Sohn Blut abgenommen und ein Eisenmangel festgestellt. Ein Mittel verordnete der Arzt jedoch nicht....

TK2401

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regelmäßig Harter Bauch in 22 SSW?

Hallo, ich bekomme seit ein paar tagen wieder regelmäßig einen harten bauch. Bin jetzt mitte der 22 SSW, und denke so alle 10 min je nach dem wird ...

zwergenmammi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


versch. fragen

Super, dann gebe ich ihm das Flatulex also mehr, denn das hilft etwas. Dann kann ichs also auch 12 mal geben? Da bin ich echt froh! Ja, das Bergauf...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebammensuche

Hallo Fr. Höfel, wann sollte ich mit der Suche nach einer Hebamme für das Wochenbett beginnen ? Ich bin jetzt in der 7 SSW ? Vielen Dank!

Ephegenia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase nach Zwillingen 2008

Guten Tag. Seit der Geburt meiner Zwillinge November 2008 leide ich unter einer Rektusdiastase. Sie ist derzeit etwa ein bis zwei Finger breit. Ich h...

Verena254

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Können Wehen auch Kindsbewegungen sein?

Hallo, hatte gestern CTG mit Miniwehen, bin aber der Meinung dass sich das Kind da gerade stark bewegt hat(liegt in BEL). Kopf gegen Bauch gedrückt. ...

Luckynine

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sind ständig harter Bauch und Kindsbewegung normal?

Seit 2 Tagen bewegt sich mein Baby fast pausenlos (29. SSW). Dazu bekomme ich sehr häufig einen harten Bauch, so dass ich nachts kaum schlafen konnte....

Ilsebilse

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Unser Schatz ist jetzt 4 Woche alt. Das gripe water hat er rausgespuckt, also nichts zu machen. Wie oft dürfte ich also ...

buzzidil

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann es sein,dass meine milch nicht mehr fett genug ist?

hallo frau höfel, mein sohn ist jetzt 13 wochen und eigentlich stille ich voll.die stillabstände betrugen zwischen 3-4 std. manchmal auch 5 std doch ...

anne2187

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun, damit sich die Rektusdiastase schließt?

Hallo Frau Höfel, meine zweite Entbindung liegt elf Monate zurück und der Spalt, drei Fingerbreit will sich immer noch nicht schließen. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



17ssw Fruchtwasser oder Ausfluss??

Hallo liebe Hebamme. Ich bin in der 17ssw, war am Donnerstag beim Arzt und es war alles ok. 1 Tag später habe ich festgestellt das ich immer wieder...

Dani2071

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel darf er denn nun trinken ?

Hallo Frau Höfel, Mein sohn ist nun 9,5 wochen. Laut hersteller dürfte er in 24 stunden 5 flaschen á 160 ml trinken, die er auch locker trinkt. Da...

Sandy2108

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abstillen?

Hallo, mein Sohn (jetzt schon 13 Monate und 6 Tage alt) wird jetzt noch 1 mal zur Nacht gestillt. Sonst isst und trinkt er gut! Zur Zeit möchte i...

Shakira

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


KS-Narbe heilt nicht

Hallo, meine KS-Narbe heilt nicht richtig. Der KS ist nun 2 Monate her und ich habe noch manchmal blutige Stellen. Was kann ich machen? Ich mache m...

mapauli

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur schädlich?

Guten Morgen Frau Höfel, Ich hätte eine Frage zum Thema Akupunktur in der Schwangerschaft. Ich bin nun in der 37.SSW und habe starke Wassereinlager...

Johanna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet