Frage: 13 wochen altes Baby schreit viel was könnte das sein?

maedchen
Hallo liebe frau höfel, ich mache mir ein bisschen sorgen unzwar ist mein kleiner mann am sonntag 13 wochen alt und seit gestern schreit er sehr viel auch beim sparzieren gehen, obwohl r da immer geschlafen hat, naja jeder tag ist ja auch nicht gleich aber es war heute auch wieder so das er sehr viel geweint hat, er lässt sich schwer berühigen. :( und dann trinkt er nur noch zwischen 80 ml und 120 ml aber seit gestern erst, vorher hat er immer seine 165ml getrunken. können sie mir weiter helfen sollte ich vielleicht ein kinderarzt aufsuchen? was könnte es sein? vielen dank für ihre antwort.... liebe grüße simone

Martina Höfel
Liebe Simone, schauen Sie Ihrem Sohn bitte einmal in den Mund, ob er vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Es kann tatsächlich sein, dass es im Kiefer drückt, weil die Zahnkeime einschiessen. Es kann auch ein Infekt oder ein Entwicklungsschub sein. Beobachten, ruhig und geduldig bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel