Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Daylong Kids

Guten Tag Sie empfehlen ja die Daylong Kids. Nun habe ich aber gesehen, dass in den Inhaltsstoffen gerade einen der hormonverdächtigen UV- Filtern ...

buzzidil

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


leberfleck

hallo und guten abend... meine 6 jahre alte tochter hat am rechten knie einen leberfleck, dieser ist 2mm groß eher dunkelbraun und wenn man darüber...

Nolle84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautausschlag am Rücken

mein 2 Jahre alter Sohn hat seid ein paar Tagen kleine rote Flecken am Rücken, ich dachte es wären Mückenstiche aber heute nach der KiTa hatte er so v...

Hexe0686

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautpilz

Hallo, ich habe seit ca 14 Tagen einen Hautpilz zwischen den Brüsten... Sympthome: knallrote Haut, Jucken, kleine Pickelchen... die ich zunächst mit ...

2013...

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Peutz-Jeghers-Syndrom?

Sehr geehrter Prof. Abeck! Mein Sohn (7) hat seit wenigen Wochen ca. 3 kleine "Leberflecken" direkt auf den Lippen, 2 ganz winzige am Lippenrand. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Sonnencreme und LSF bei Neurodermitis für Mittelmeer?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, welche der beiden Sonnencremes können Sie für meine Tochter 5 Jahre mit Neurodermitis empfehlen, vor allem auch...

uliwis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Nachtrag Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Mich beschäftigt eine weitere Frage. In vielen Sonnencremes fü...

ased

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Mein Sohn hat mit 2 1/4 immer noch Kopfgneis? Was tun?

Mein Sohn ist jetzt 2 1/4 und hat nun schon seit dem 3. oder 6. Lebensmonat großflächige Schuppen auf der Kopfhaut, die sehr unansehnlich aussehen und...

Bonita!!

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Wie kann ich akut den Juckreiz stillen? Infektion vorhanden?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, unsere Tochter 3 Jahre hat neurodermitis. Als Basispflege haben wir cetaphil und siriderma. Außerdem advantan und hydro...

Madinsche

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencrem bei Neurodermitis

Hallo, meine Tochter (im September 2 Jahre) hat Neurodermitis. Jetzt hatte ich ihr Ladival 50 für Kinder Sonnenmilch geholt. beim erstenmal eincremen ...

Nicole30

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnenbrand / Allergie

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich war mit meinen Sohn - sechs Monate - mit dem Maxi Cosi auf dem Kinderwagengestell unterwegs. Der Autositz hat als S...

Lilli2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich verwende für meine Kinder seit dem Kleinkindalter Das Sonnenschutzgel 50+ von Ladival für allergische Haut, da be...

ased

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Starker Juckreiz an Hand- und Fussflaechen

Guten Tag Herr Professor, seit knapp 2 Wochen leidet meine Tochter (17 Monate) unter starkem Juckreiz an Hand- und Fussflaechen. Zeitweise war...

Aurora2012

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


baby hat kreisförmigen roten fleck an fußknöchel

guten tag, meine tochter 9mon.hat seid sie 4mon.is an beiden fußknöcheln einen großen roten trockenen fleck.bekomme es mit nichts weg.was könnte da...

sunshine23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis vererbbar?

Ich habe seit meiner Geburt Neurodermitis wie hoch ist der % satz das ich es meinem Kind weiter gebe da ich es auch jetzt in SS habe?

sommi1981

0 Antworten


Ist es Neurodermitis?

Ist es Neurodermitis? Hallo, ich war mit meinem Sohn damals 7 Wochen wegen Pickelchen und Ausschlag beim Kinderarzt der sagte es sei die Babyakn...

Kasandra88

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


hautpflege

meine kleine hat ja laut hautarzt neugeborenenakne und sie meinten ja letztens dass es eher die neonatale pustolose ist nun stehe ich vor dem probl...

Mi86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


laufende Nase und Husten durch Milbenallergie?

Hallo, wir sind seit längerer Zeit (ca. seit Februar) mit unserer fast 4 jährigen Tochter in Behandlung wegen ständigem Husten. Es wurde auch ...

bianca_1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Guten Tag Ich habe unseren Sohn im ersten Lebensjahr oft mit Baby Daylong 25 eingegremt , da ich ihn im Tragetuch getragen habe und er trotz Hut se...

buzzidil

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sebohhoisches Ekzem

Hallo, meine grosse Tochter litt 3 Monate an einem sebohhoischen ex Ekzem. Ihr frischgeborene Schwester hat jetzt mit 3 Wochen eine leichte neugebore...

jewel1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet