Frage im Expertenforum Geburt an Silke Westerhausen:

ja,aber... gerne auch an alle

Silke Westerhausen

 Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Frage: ja,aber... gerne auch an alle

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja aber, als der arzt ultraschall gemacht hat , hat er mit dem schallkopf so kurz hin und her gerüttelt auf meinem bauch und meinte er wolle warten bis sich das kind bewegt. was sollte das denn? reagiert sio ein fötus etwa auf bewegungen dess schallkopfes oder was??oder was sollte das war sein schallkopf nur irgendwie eingeklemt? versteh ich nicht, und wie ist das bei euch habt ihr die ganze zeit dieses ziehen der mutter bänder gespürt oder nur am anfang und lässt das nach??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

das machen se gerne, aufm Bauch hin und her rütteln um das kind manchmal zu wecken!! Weil bei manchen untersuchungen ist es besser wenn das kind wach ist! Das ist absolut nicht schlimm, das Baby ist durch das Fruchtwasser ausreichend davor geschützt!! Da müsstest du schon einen extremen schlag aufm bauch bekommen, bis es schlecht für das Baby wäre!! Keine sorgen machen! ;-)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.