Frage im Expertenforum Geburt an Silke Westerhausen:

ist es jetz sowit oder doch nicht

Silke Westerhausen

 Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Frage: ist es jetz sowit oder doch nicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo Dr., ich bin zwar erst in der 30ssw aber theoretisch könnte es ja auch jezt passieren.ich würde gerne wissen wie bemerke ich das ich einen eisprung hatte oder kündigt sich die geburt anders an??


Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Beitrag melden

Hallo, Wehen machen sich bemerkbar durch "peridenschmerzartiges" Ziehen und bei einem Blasensprung geht Fruchtwasser ab,ebenso ein Geburtszeichen. Einen Eisprung haben Sie in der Schwangerschaft nicht und ein Geburtsbeginn in der 30.SSW würde auf jeden Fall aufgehalten werden . Grüße Silke westerhausen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Eine beginnende Geburt kündigt sich mit Wehen und/oder Blasensprung an - einen Eisprung hat man in der Schwangerschaft nicht. Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft würde man auch versuchen, die Geburt aufzuhalten, da dies viel zu früh wäre.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.