Frage: Zum verzweifeln

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr und bin total verzweifelt. Seit September letzten Jahres habe ich durchgehend Beschwerden. Unregelmäßig Blutungen nach dem GV,selten auch mal spontan , wiederkehrende HWI aber am schlimmsten ist, dass ich auch schrecklichen Harndrang habe, der schon iwie schmerzt, die Blase verkrampft total und es brennt (in der harnrohre würde ich sagen) auch dann, wenn der Urin in Ordnung ist. Ich war jetzt mehrmals bei der Gynäkologin, anfangs war alles knallrot, nun ist da nichts mehr sichtbar. Es wurde ein Abstrich auf Pathogene Keime gemacht, einen vaginaler Ultraschall, abgetastet und ein PAP-Abstrich im Rahmen der Krebsvorsorge am 16.12. er war PAP 1. jetzt hatte ich 1,5 Monate keine Blutungen mehr , nun seit gestern ist wieder eine deutliche Kontaktblutung aufgetreten (hellrot). Alle Untersuchungen waren unauffällig. Die Urinkultur Zeigte immer wieder e. Coli in unterschiedlicher Anzahl.ich habe ein passendes Antibiotikum bekommen was zunächst gut geholfen hat, direkt nach Beendung kamen Beschwerden zurück. Die Beschwerden sind kaum auszuhalten,obwohl der Urin jetzt unauffällig ist. Ich war auch beim Urologen, Ultraschall dort unauffällig. Blasenspiegelung steht nächste Woche an. Nitrotoxolin soll ich prophylaktisch nehmen, darunter hatte ich aber schon wieder einen erneuten blutigen HWI der wieder mit einem akuten stärkeren Antibiotikum behandelt wurde. Das ganze geht ebenfalls seit September so. Zeitgleich hatte ich auch einen impfdurchbruch und bin am corona erkrankt im September. Kann das iwie zusammen hängen. Ich weiß wirklich nicht weiter. Nitrofurantoin hat gute Wirkungen gezeigt, ich vertrage es nur nicht und bekommt asthmatische Beschwerden bei Einnahme. Ich habe schon die Strovac Impfung erhalten. Haben Sie noch Ideen? Ich habe die mirena, gibt es da Zusammenhänge? Ich habe 3 Kinder , die Gyn erwähnte nebenbei dass eine leichte Senkung da wäre , aber macht das so plotzlixh solche Symptome ? Mein jüngster Sohn ist 2 Jahre. Ich bin so verzweifelt und bekomme mittlerweile schon Angst. Vielen Dank für ihren Rat!

von MamaMitSorgen am 31.01.2022, 08:51

Antwort auf: Zum verzweifeln

Es kommt bei der Hormonspirale häufig zu Entzündungen des Gentilatraktes das mag auch einmal die Blase betreffen. Ich würde auf jeden Fall Chlamydien ausschließen und ggf. auch bei negativem Test eine Antibiose mit Doxycyclin 100 für 10 Tage zu erwägen. Man kann auch eine Langzeittherapie mit Cefaclor in Betracht ziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.01.2022