Mitglied inaktiv
Ich habe zur Zeit ein IMPLANON im Oberarm, welches ich mir, wegen bestimmter Nebenwirkungen (starke Blutungen, usw) gerne dmnächst entfernen lassen möchte! Ich habe ein paar Fragen wegen des Implantats und den Kosten, die mit der Entfernung verbunden sind...! -Wieviel kostet eine Vorzeitige Entfernung? -Ich habe seit einiger Zeit (ca. 3-4 Monate ein starkes Ziehen inder Brust, sowie Bauchschmerzen, ab und an Kopfschmerzen, Übelkeit usw usw - alles in allem alle Anzeichen, wie ich sie schon in derschwangerschaft hatte... Vor ca. einem Monat war ich dann bei meinem Frauenarzt, der mir sagte, dass alles in Ordnung sei...Und Auch die Nebenwirkungen völlig normal seien... Nicht dass ich meinem Arzt nicht vertraue, aber kann es denn sein, dass das wirklich normal ist? Bitte sagen sie mir ob das die normalen Nebenwirkungen sind oder ob ich mich nicht doch, wegen Verdacht auf Schwangerschaft, untersuchen lassen soll-der regulär nächste Termin ist im Mai.... -Welche Alternativen gibt es da noch, zur Verhütung? Ich hatte vor der Schwangerschaft die Pille CERAZETTE mit der ich aufgrund der genauen Einnahmezeit nicht so Gut klar kam!-Auch vertrage ich die Östrogene nicht alzu gut (bekomme starke Depressionen und Augenschmerzen)! Ich bitte sehr um ihre Hilfe! Vielen Dank!
Liebe Danielle, das Entfernen des Implantats ist meist kostenlos. Eine Schwangerschaft ist nicht auszuschließen. Machen Sie sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest. Die NW sind eher nicht so typisch. Wenn Sie die Mikropille und die Gestagenpille nicht vertragen, käme noch eine Spirale in Frage oder die traditionellen Methoden Kondome usw. Gruß Dr. Mallmann
Mitglied inaktiv
Ich möchte aber keine Langzeitverhütung mehr... Vielen Dank! Danielle
Mitglied inaktiv
M. W. ist die Einnahmezeit bei Cerazette nicht mehr so eng eingegrenzt wie bei den früheren Minipillen. Und soweit ich weiß, enthält Cerazette auch kein Östrogen, nur Gestagen.
Mitglied inaktiv
Meinte mit den Östrogenen andere Pillensorten und die genaue Einnahmezeit hat mir mein FA nochmals bestätigt!
Mitglied inaktiv
Okay ;-) Was die Einnahmezeit bei Cerazette angeht, so habe ich mich dann wohl geirrt - dachte, es wären nicht mehr 3 Std. Toleranz, so wie früher, sondern 6 (oder gar 12).
Mitglied inaktiv
...