Frage: Unterbauchschmerzen

Hallo Herr Doktor Mallmann, ich habe seit letzten Samstag beim Wasser lassen, sitzen, liegen und laufen Unterbauchschmerzen. Am Montag bin ich zum Hausarzt und der Urin war leicht verändert, da es aber nicht gravierend war bekam ich Aqualibra die ich 3x2 täglich nehmen sollte. Am Mittwoch bin ich wieder hin weil die Schmerzen nicht besser wurden, Urin war aber da ok und auch keine Entzündungswerte. Nächste Station war der Frauenarzt auch da, Vaginalultraschall, abtasten, Abstrich alles ok, auch keine Senkung. Heute nochmal beim Hausarzt weil die Schmerzen auch rechts und der Urindrang nicht besser wurden. Ultraschall Nieren, Leber, Galle und Unterbauch alles ok auch der Urin. Ich hatte schon Bedenken wegen Blinddarm. Hätten sie noch eine Idee? Ich bin 53 Jahre alt (vielleicht wird alles instabil? :-) Der Schmerz ist mittig, manchmal rechts, und ehr dumpf, wenn ich auf Toilette war und wische tut es auch überhalb der Scheide im Bauch weh. Kann es auch vom Kreuz kommen oder etwas anderes vom Darm, letzte Stuhlprobe vor 6 Monaten war auch ok? Ich habe im August die Pille Zoely abgesetzt, kann das auch eine Rolle spielen? Wechseljahre? Vielen Dank und schönes Wochenende Ileah

von Ileah am 22.03.2024, 14:00



Antwort auf: Unterbauchschmerzen

Das Absetzen der Pille und die Wechseljahre sind nicht für Schmerzen verantwortlich. Wenn urologisch und gynäkologisch alles in Ordnung ist, bleibt nur noch der Darm oder eine Chlamydienentzündung. Die können Sie bei Ihrer Frauenärztin ausschließen lassen. Für den Darm sollten Sie einen Gastroenterologen aufsuchen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterbauchschmerzen

Lieber Dr. Mallmann, hatte im letzten Jahr über Wochen unklare Unterbauchschmerzen, die ohne Medikation ( Novalgin, zur Nacht Tramadol) nicht zu beherrschen waren. Coloskopie war ohne Befund. Nach 8 Wochen starke Schmerzen wurde dann eine LSK gemacht, wo Verwachsungen gefunden wurden, die dann auch gelöst wurden. Danach war ich schmerzfrei. ...


Dumpfe, leicht ziehende Schmerzen im Unterbauch

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich habe mich vor mehr als drei Monaten an der Gebärmutter aufgrund eines Prolapses nach zwei SS operieren lassen. Es lief alles gut und ich war auch beschwerdefrei. Jetzt hatte ich allerdings bereits zwei Monatsblutungen innerhalb von 22 Tagen und vor drei Wochen auch Magen Darm Probleme, wobei es eher den Darm betriff...


Mittige Unterbauchschmerzen

Ich habe seit längerem immer wieder mittige Unterbauchschmerzen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich wie Regelschmerzen anfühlt und manchmal doch nicht. Ich hatte Ende Mai entzündete Divertikel (Divertikulitis) kann eine Verdauungsstörung diese Schmerzen verursachen? Kann es sein, dass mein Darm sich noch nicht erholt/ reguliert hat und ...


Mittige Unterbauchschmerzen

Ich habe seit längerem immer wieder mittige Unterbauchschmerzen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich wie Regelschmerzen anfühlt und manchmal doch nicht. Ich hatte Ende Mai entzündete Divertikel (Divertikulitis) kann eine Verdauungsstörung diese Schmerzen verursachen? Kann es sein, dass mein Darm sich noch nicht erholt/ reguliert hat und ...


Schmerzen Unterbauch

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, am Montag hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Zwei Stunden später bemerkte ich Muskelkater ähnliche Schmerzen, hauptsächlich beim Hinlegen, im Liegen Drehen und Aufstehen. Ich dachte mir jedoch nichts dabei. Heute schmerzt zudem mein Unterbauch. Ohne Berührung nur minimal, aber er ist sehr druckem...


Evaluna 20 Unterbauchschmerzen?

Hallo! :) Ich nehme aufgrund starken Verdachts auf Endometriose die Pille im Langzyklus. Nachdem ich die Valette gar nicht vertragen habe, musste ich bereits nach 2 Wochen direkt zur Evaluna 20 wechseln. Diese nehme ich seit 3 Wochen. Die vertrage ich sehr gut, habe allerdings seit ca. 5 Tagen etwas stärkere Unterbauchschmerzen, vor allem ab dem sp...


Schmerzen im unterbauch

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich habe seit ca. 2 wochen starke schmerzen es fing links im unterbauch an und zog sich zur rechten plus rückenschmerzen. Meine FA meinte es sei im ultraschall alles okay sie nahm blut ab und sagte die enzündungswerte sind sehr hoch mehr hat sie leider nicht verraten. So am nãchsten tag bin ich ins KH gefahren da ich...


Ziehen im Unterbauch und Schmerzen in der Brust während Pilleneinnahme

Hallo, Ich hatte von Do (15.06) bis So (18.06) meine Periode. Dummerweise habe ich am Freitag den 17.06 meine Schmerztablette mit einer Antibiotika Tablette von meinem Freund (Amoxicillin) verwechselt und eingenommen. Dies fiel mir jedoch erst vor 2 Tagen auf. Daher hatten wir am Montag den 19.06 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am Di den 20.06 ...


Rücken und Unterbauch Schmerzen in der Periode

Hallo guten Tag ist das normal wenn man Rückenschmerzen und Unterbruch schmerzen hat, bei Periode    weil ich hab nicht so oft Schmerzen


Nachtrag Unterbauchschmerzen

Da die Schmerzen manchmal auch wellenartig sind wie wenn der Darm durch rollt könnte es da wirklich auch hormonell bedingt sein?