Frage: Rektozele/Zystozele

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe im Oktober 18 mein 3 Kind geboren und seither Probleme mit dem beckenboden. Ich vermute auf zystozele und Rektozele (hab mich schon damit befasst) mein Arzt ist erst in 2 Wochen wieder da. Darf ich die ganz normale rückbildungsgymnastik machen oder ist das contraindiziert? Kann sich das wieder zurück bilden?

von Baby072015 am 08.06.2020, 14:17

Antwort auf: Rektozele/Zystozele

Eigentlich spricht nichts gegen Rückbildungsgymnastik. Sprechen Sie mit der Hebamme oder Physiotherapie welche Übungen Sie unverfänglich machen können. Dann sollte es losgehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.06.2020