Frage: Rectusdyastase

Hallo, nach meiner 2 Geburt im Dez 2009 behielt ich eine Rectusdyastase zurück (ca 2-3 Fingerbreit). Nach einigen Physioth. hatte es sich schon etwas gebessert aber nur etwas. Aussehen ist halt leider immer noch wie anfang schwanger ;-( . Meine Frage ist, wäre eine OP sinnvoll / empfehlenswert? Haben sie Erfahrung mit so etwas? Ich hatte 2 Kaiserschnitte und daher nicht unbedigt scharf auf eine erneute OP aber diese Bauchwölbung sieht halt auch schrecklich aus. Danke für Antwort

von mandy1212 am 23.07.2013, 13:19

Antwort auf: Rectusdyastase

Bei Beschwerden sollte eine Rektusdiastase operiert werden. Wenn sich die Haut weit vorwölbt, würde ich das als Beschwerde bezeichnen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 23.07.2013