Frage: Nach konisation Streprokokken Positiv

Hallo Dr. Möllemann, Ich bin 39 Jahre alt und Mutter von 3 Kinder 2 Erwachsen und ein klein . Ich nehme Jahre lang Citalopram / habe Rektusdiastase/Beckenbodensenkung nach 3tes kind (2019) Meine Geschichte fängt am 14.03.22. Wurde Abstrich lll positiv und habe an diese Datum konisation OP von meine FA enfärnen lassen. An den OPTag war alles ok vor und kurz danach, nach 1 std.hat die blutung angefang der Arzt hat kontrolliert und meine FA der mich OP hat war schon weg. Die Schwester hat meine FA angerufen und habe ich ihm gesagt was ich sehe, er sagte morgen solle ich zum Praxis vorbei kommen die tambonate auch raus ziehen und er wird m untersuchen, nach 3 std.dürfte ich nach Hause gehen ich hatte mehr Blutung. Am nächste Tag bin zu meine FA gegessen er schaut alles tambonate raus gezogen und sagte das alles sieht gut aus ich habe immer noch kein Antibiotikum gekriegt1 Woche später ich rufe in der Praxis an und ich sagte ihm das bei mir stimmt etwas nicht ich habe sehr viel unterleib schmerzen mit krämfe ich kann mich nicht am stehen oder am liegen Diese schmerzen lindern und immer noch Blut nicht geschmiert sondern mehr wie früher auch 4 tage lang rücken schmerzen solche schmerzen hatte ich nicht in meine ganze leben nicht nur beim Geburt, das Blut war ganz frisch. Bin wieder nächste Tag zum Praxis gefahren geguckt alles ok sagte er wieder und ich sage ihm dass ich bißchen jucken habe er schreibt mir ein Antibiotikum die ich auf keine fall nehmen darf, habe ich danach gelassen in Packung,weil ich nehme Citalopram 20ml und die beide in Verbindung kann mit Hertz Probleme haben konnte an den Tag ruft meine Arzt beim Urologe an und bin am den Tag zu.urologe gegangen Katheter haben bei mir für Urin Probe rein getan weil normal in Bächer gings nicht mit Blut Probe zu nehmen , alles war sehr gut Ultraschall auch ich war Glucklich , 3 Tage später Klage ich wieder nach mehr blut bin am nächste Tag wieder da dabei ich ihm gesagt dass ich Antibiotikum nicht genommen habe weil ich Citalopram nehme und er wusste das und hat mir nur Bauch getestet und keine neue Antibiotikum geschrieben nur 2 verschiedene schmerzmittel ich dachte eine von beide ist Antibiotikum aber nein Schmerzmittel an den Tag war Freitag war seine letzte Tag vor seine 3 Wochen Urlaub. Vor 1 Woche bin im KH gewesen wegen schmerzen und blasse nicht entleeren konnte FA von Krankenhaus hat geguckt wo das Blut kommt und es kao m von wund, hat behandelt schorf letzte klein stück abgemacht und Probe genommen von wund auch Urin Probe alles sehr gut übernächste Tag rief mich an dass ich Mikroben habe und sie faxen das Bericht weiter ich habe gebettet bei meine Hausarzt zu Faxen weil er in meine nähe ist eine Kopie habe ich von da gekriegt und lesse ich das Bericht dass ich Streptokokken habe sofort ist meine Gedanken beim meine FA gewesen weil keine andere hat m in intiembereich angefast. Hausarzt schreibt mir Antibiotikum Roxi Aristo 300mg für 7 Tage heute ist 6te Tag. Am Freitag ich bin zu Vertreterin von meine FA gegangen habe sie alles gesagt berichte hat auch in ruhe gelassen und bei mir untersucht. Sie sagte sieht alles gut nur Geruch ist muffelig und soll ich behandeln sie hat mir Iod gegeben für jede 2te Tag rein schieben aber nicht tief sagt sie nur ein bißchen für d Wund. Gestern habe ich die 2te iod zäpfchen genommen vor schlafen und wollte Nacht zu toilette Braune Ausfluss hatte ich 3 Tage vor,seit gestern habe ich nur 1 mal Braune Ausfluss und sonst rot wieder und rosa Farbe dazwischen und wollte Urin lassen in der Nacht ich bin nicht aufgestanden weil hatte Angst nicht das iod nicht seine Arbeit macht wenn ich aufstehe, ich fühlle mich so mit blasse wenn ich meine Tage kriege oder blassenentzundung habe das gefühl war auch so am Anfang von OP tag bis vor die erste tablette von Antibiotikum, so fühle ich bin wieder seit gestern nach iod und habe frische Blut wieder nicht viel aber ich habe und ich rieche an m nichts mehr ich weiss nicht ob iod funktioniert oder ist für so eine Krankheit bitte helfen Sie mir in solche stelle als Arzt was wurden sie machen zu ihre Patientin muss ich noch mehr Antibiorikum schreiben lassen da ich Allergische Reaktion und sensibel bin und die Antibiotikus geringe sind für mich. Was muss ich achte beim nächste Besuch am Montag habe ich Termin soll ich iod weiter nähmen hilft wirklich oder soll man zäpfchen kaufen von Apotheke bitte helfen sie mir ich kann nicht mer ich muss arbeit gehen ich fühle sehr lange heute ist 3 wochen und 1 tag Danke vorraus Fg Maria

von Maria@@ am 04.04.2022, 21:43

Antwort auf: Nach konisation Streprokokken Positiv

Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Grundsätzlich würde ich denken, dass das folgende Vorgehen Sinn macht: Nehmen Sie die Jod-Zäpfen bis zum Ende und warten die Untersuchung beim Frauenarzt ab. Man kann nur mit einer mikroskopischen Untersuchung das weitere Vorgehen sinnvoll einleiten. Ggf. kann eine erneute Bakterien-Kultur notwendig werden, aber das wird dann Ihr Frauenarzt veranlassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.04.2022

Antwort auf: Nach konisation Streprokokken Positiv

Hallo Herr Mallmann, Danke für die Schnell Antwort, Ich habe heute meine FA angerufen und habe die Frau ans Telefon gesagt dass ich mit die Ärztin sprechen wollte weil sie hat mir gesagt wenn ich Jod nehme und etwas nicht stimmt soll ich sie anrufen. Die Frau hat m gefragt was für beschwerde ich habe dass sie weiter die FA bescheid sagt. Ich habe sie gesagt seit ich 2te Jod genommen habe ich habe beschwerde wie Unterleib schmerzen gefühl wie als meine Tage kommen oder Blasse voll gefühl und habe auch rotes Blut anstatt wie vorher dunkel Braun an dieses Nacht hatte ich drück Urin zu lassen aber ich bin nicht aufgestanden wegen Jod, nicht das Jod raus kommt. Seit vorgestern habe immer noch unterleib beschwerde und Antibiotikum war letzte tablette heute, und ob ich noch für ein paar Tage noch mehr nehmen soll sollte die FA m noch mehr schreiben weil die Packung hat nur 7 stk. Ich hatte auch heute 2 mal Durchfall und dann habe auch an Papier schorf gesehen nach urinlassen. Nach 2 Std rief mich die Frau und sagte zu mir das die FA sagte ich soll die Zäpfchen absetzen und keine weiter Antibiotikum nehmen bis Ende des Woches vor Wochenende wenn etwas richt oder etwas nicht stimmt solte ich anrufen. Ich finde es wirklich nicht normal nach so ein Kampf nach fast 4 Wochen nach OP dass ich keine mehr Antib. Kriege ich habe überall gelesen 10 Tage für streptokokken muss Antibiotikum behandeln und ich habe nur 7 Tage ich weiss nicht und ich bin nicht sicher ob 7 Tage Antibiotikum Einnahme reicht, ich bin psychisch belastet und meine Familie auch ich bin lang krank geschrieben (4 und halb Wochen ) , nächste Termin ist am Montag Mittwoch fängt meine Schicht wieder an was ich damit meinte es werde nicht besser wenn mir früher untersuchen konnte und schauen ob alles in gute weg ist oder ob noch Bakterien da ist und bis ende die heilen und nicht letzte min. Wieder ab warten 2 tage vor mein arbeit beginn, wieder AU senden ich mach sorge nicht dass die firma mich Kündigt. Mehr sorge natürlich mache ich wegen wund sollte man nicht andere zäpfchen m schreiben für sicherheit oder für 2-3 tage noch Antibiotikum nehmen. Also ist das alles normal oder ich fühle es so. Fg

von Maria@@ am 05.04.2022, 18:28