Frage: Ich brauche dringend Hilfe!

Guten Tag, im September 2019 habe ich die erste Hormonspritze zur Verhütung (die 3 Monatsspritze) nach der Geburt meiner Tochter bekommen. Sie war da schon 1,5 Jahre alt. Ca. eine Woche später habe ich angefangen Schmierblutungen zubekommen. Die waren dauerhaft da und dann Mal immer wieder für 1-2 Tage weg. Mal ist die Blutung stärker Mal schwächer. Die Arzthelferin hat mir gesagt, dass es normal sei in den ersten 2 Monaten. Also habe ich im Dezember nochmal beim Arzt angerufen, da die Blutung immer noch da war. Am Telefon sagte mir eine andere Arzthelferin, dass es die ersten 2-3 Spritzen normal ist zu bluten. Also dachte ich, dass ich es anfangs falsch verstanden hätte und habe weiter abgewartet. Aber die nächste Spritze, die im Dezember erfolgen sollte, habe ich mir nicht abgeholt! Im Januar und Februar ging es dann soweiter und ich dachte mir, dass sich die Hormone ja erst abbauen müssten. Bis es im März dann ganz schlimm wurden. Die Blutungen wurden so heftig wie in den ersten Periodentagen. Ich habe erst gedacht, dass ich wieder meine Periode bekommen, es ist auch zwischendurch wieder 2-3 Tage weniger geworden, dann für 1 Tag weggewesen, aber dann wieder gekommen. Jetzt Blute ich immer noch durchgehend so stark mit diesen kleinen, wenigen Pausen. Außerdem bin ich am Bauch (besonders am Unterleib) druckempfindlich. Habe auch Unterleibschmerzen öfters und der Beckenboden fühlt sich an als hätte ich da einen Druck drauf, ganz besonders im liegen! Schwindelig ist mir auch ziemlich häufig. Das größte Problem ist aber, dass ich keinen Frauenarzt erreiche. Mein Frauenarzt geht nicht dran oder es ist ständig besetzt. Ich versuche es schon seit Wochen dort. Wenn ich dann bei anderen Frauenärzten Anrufe werde ich abgewiesen und zu meinem eigentlichen Frauenarzt hingewiesen. Ich weiss wirklich nicht wo ich hin soll. Ins Krankenhaus geht es wegen der momentanen Lage nunmal auch nicht. Ich hoffe sie können mir irgendwie helfen. LG

von Isa1618 am 30.04.2020, 09:54

Antwort auf: Ich brauche dringend Hilfe!

Das hilft alles nicht. Sie müssen Ihren Frauenarzt versuchen zu erreichen. Wenn das über Wochen nicht möglich ist, können Sie Ihren Krankenkasse bitten, einen Termin für Sie auszumachen. Ohne Untersuchung kommt man da nicht weiter. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.04.2020