Frage: Bockshornklee

Lieber Dr. Mallmann, Ich pumpstille meine Tochter und merke genau durch die Menge an abgepumter Muttermilch, dass ich mit Einnahme von Bockshornklee-Kapseln mehr Milch produziere. Setze ich ab, wird es wieder weniger. Wie lange darf man Bockshornklee-Kapseln zur Förderung der Milchbildung einnehmen?  Danke Viele Grüße

von Schaschi am 20.04.2020, 13:14

Antwort auf: Bockshornklee

Bockshornklee hat beeinflusst die Blutzucker- und Kaliumwerte, kann zu Magenbeschwerden führen usw.. Ich halte es für längere Anwendung nicht geeignet. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.04.2020