Frage im Expertenforum Frauenarzt an Dr. med. Helmut Mallmann:

Asumate 20

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Asumate 20

Maxine

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich nehme nach der Stillzeit nun die Asumate 20 im 2. Monat. Im ersten Monat habe ich sie leider in der 3. Woche einmal vergessen. Ich habe sie normal weitergenommen, dann nach der letzten Pille 7 Tage Pause gemacht und es kam die Abbruchblutung. Gegen Ende der Abbruchblutung hatten mein Partner und ich einmal ungeschützten GV, allerdings ohne Ejakulation. Das war am 05.01. Nach der Pause habe ich wieder mit der Asumate begonnen. Heute hatte ich eine leichte Schmierblutung. Handelt es sich um eine Zwischenblutung oder wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Wann ist ein SST aussagekräftig? 14 Tage nach GV? Herzlichen Dank Ihnen!! 


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Wie Sie die Situation beschreiben, ist eine Schwangerschaft nicht wirklich wahrscheinlich. Aber man weiß ja nie. Ein empfindlicher Schwangerschaftstest sollte 14 Tage nach der Befruchtung positiv werden. Ich würde aber auch sicherheitshalber 20 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr noch einmal einen Test machen, da man nicht weiß, wann tatsächlich die Befruchtung stattgefunden hat.   Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.