Frauengesundheit

Welche Verhütung nach der Geburt des Babys, welche Alternativen zur hormonellen Verhütung gibt es, was spricht für die Pille, die Dreimonatsspritze oder die Spirale oder was kommt außerdem infrage? Unser Experte klärt auf, gibt seine Einschätzung ab und berät dich individuell.
Dr. med. Helmut Mallmann Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pilzinfektion

Ich, 16. SSW, habe aufgrund einer Pilzinfektion nun die 3 Tages-Kombi Canesten (Clotrimazol) verschrieben bekommen. Leider hat sich die 1. Tablette nu...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Cerazette

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe die Cerazette verschrieben bekommen (28 Tabletten), die ja immer durchgängig genommen werden muss. Heute habe ic...

Ilse2000

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Hallo Doc Mallmann, ich hatte schon nach der Geburt meines ersten Kindes , Schmerzen in der Brust, diese hab ich abklären lassen u.a. Ultraschall,...

Flaute

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


harter bauch !!!

Hallo ihr Lieben !!!!! Ich habe seit 5 Tagen jeden abend einen harten Bauch oberhalb des Bauchnabels , Angeblich bin ich laut Fa vor 2 wochen nicht SS...

mami255

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


1. Regel nach der Geburt hört nicht auf

Wie im Betreff schon geschrieben hört meine 1. Regel nach der Geburt nicht mehr auf. Ich hatte eine spontane Geburt mit anschließender Ausschabung....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Sehr lange Zyklen - Ursache?

Hallo Herr D. Mallmann ich habe schon immer lange Zyklen gehabt und mir musste auch schon mal eine Zyste operativ entfernt werden. Die anderen Zyst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Menstruation

Hallo, ich bin zum ersten mal hier und hoffe Sie können mir helfen! Ich habe letztes Jahr im Oktober entbunden und nun habe ich seit Jahnuar meine ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


zum 2. Mal schwanger werden

Hallo, ich habe vor genau 2 Jahren und damals mit 39 eine gesunde Tochter entbunden. Die Empfängnis hatte auch auf Anhieb geklappt. Ich hatte Gesta...

kirshinka

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


IMMER Schwangerschaftsabbruch bei Pap 5?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, da ich schon eine Konisation vor knapp 2 Jahren hinter mir habe (damals Pap 4a), habe ich große Angst, irgendwann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwanger werden

ich bin jetzt 47 jahre alt.Kann ich in diesen Alter noch ein Baby bekommen. Habe noch jeden Monat meine Regel. Danke

Sissi4

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Herzrhytmusstörungen durch Pille absetzen oder Folio forte???

Hab letztes Jahr Oktober meine Pille abgesetzt und nehme seitdem Folio forte!!! Nun hab ich seit ein paar Wochen einen sehr schnellen Puls und ab und...

JaneLando

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


schwindel und schwächegefühl

Schönen guten Tag, und zwar habe ich folgendes problem wobei man erstmal kurz glaube die vergangenheit erklären müsste. 2009 hatte ich einen Fa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


OGTT

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, gestern wurde bei mir ein Zuckerbelastungstest gemacht. Es wurden allerdings nur der Nüchternwert und der Wert na...

Sis

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Hormonspirale

Hallo, würde bei einer Gerinnungsstörung auch eine Hormonspirale in Frage kommen oder eher nicht? lg und danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Fragen zur Spirale

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe am 04.03. meinen Sohn per Notkaiserschnitt entbunden und da nun so langsam die Abschlussuntersuchung naht, ...

nicky2905

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


nach der gallenblasen op

mir wurde vor 4 tagen die gallenblase laproskopisch entfernt. ich fühle mich sehr fit. selbst (leichte) haushaltstätigkeiten sind kein problem. ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


dachte gestern....

Hallo Dr. Mallmann bzw heut würde die mens kommen aber nix, hatten gestern gv und da hatte ich beim toi papier frisches blut drauf und danach kam k...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Depression - Pille

Dr. Mallmann, seit Freitag habe ich Heulkrämpfe und denke auch eine Art Depression.Mitlerweile hab ich auch ein Beruhigungsmittel verschrieben bekomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Schlafstörungen..

hallo, mein problem ist , das ich schon seit längerem unter schlafstörungen leide . ich werde nachts oft wach, dann ist mir auch ziemlich warm und...

Soulreaverin

2 Antworten | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet


Pilzinfektion

Bei mir, 15. SSW, wurde gestern vom FA eine Pilzinfektion festgestellt. Zur Behandlung bekam ich das Kombi-Präparat Cnesten (Clotrimazol): 3 Vaginalta...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Helmut Mallmann hat geantwortet