Was kann man bei Milchverweigerung tun?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Was kann man bei Milchverweigerung tun?

Meine Tochter verweigert nach einem Magendarminfekt ihre Milchflasche und auch den Milchbrei. Sie reckt es direkt, wenn sie nur kostet. Leider schafft sie mit Beikost nur kleine Mengen Gemüse,welche sie aber gerne isst. Kaltes Wasser trinkt sie wie verrückt .Aber so kommt sie nie auf ihre Kalorien. Sie hat auch deutlich abgenommen. Gibt es etwas , das ich dem Wasser beimischen kann(hochkalorisch) oder wie bringe ich sie wieder zum Milchtrinken? Danke für Ihre Hilfe!

von Michi0204 am 09.06.2014, 21:38

Antwort auf: Was kann man bei Milchverweigerung tun?

Vielleicht versuchen Sie es mit verdünnter Milch und steigern langsam die Konzentration. Milchbreie und Fleisch-Gemüsebreie wären auch eine gute Alternative. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.06.2014