Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
nochmal zu blutspur
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
annamaja
liebe experten,ich habe noch eine frage..wie wahrscheinlich ist eine reaktion auf die muttermilch wenn erst jetzt eine so geringe menge helles blut im stuhl ist und auch nicht bei jedem windelinhalt dabei ist? ist es ihrer meinung nach notwendig damit sofort zum kinderarzt zu gehen?kann es sich vielleicht auch um geplatzte äderchen bzw einrisse handeln?seit gestern hatte meine tochter noch 3mal stuhlgang und es war immer alles okay..danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist alles möglich, man kann sicher zuwarten. Beikost mit normalem Stuhl wird das Problem im Regelfall lösen. Gruss S. Wirth