Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Blutspur im Stuhl
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
annamaja
Liebe Experten, meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Heute habe ich beim Windelnwechseln gemerkt, dass eine kleine Spur ganz hellrotes Blut mit dabei war, ansonsten war der Stuhl ganz normal senfgelb, körnig...Muttermilchstuhl halt... Als sie das vor einiger Zeit schon einmal hatte, habe ich beim Kinderarzt angerufen, wo man zu mir sagte, das könne schon einmal vorkommen und solange es nicht bei jedem Mal sei und das Blut hellrot bestünde kein Anlass zur Sorge.. Sehen Sie das genauso?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das ist eine Muttermilch-assoziierte Colitis, dazu gibt es viele Beiträge in den beiden Foren. Wenn Sie Beikost geben, verschwindet es. Gruss S. Wirth