Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Magen-Darm
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
FurPe
Grüß Gott, mein Kleiner kam nach dem 1. Tag seiner Geburt mit Verdacht auf Magen-Darm-virus auf die Intensiv. Es konnte aber nichts festgestellt werden. Meine Frage: wie kann ich beobachten, ob sein Stuhlgang passt? Das wechselt ständig und ich weiss nicht wann es z.B. Durchfall ist. Ist es normal, das Baby`s so "komisch" schnaufen. Mal schnell, mal langsam ... vielen Dank für Ihre Mühe und Antwort.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Leider sagen Sie nicht, wie alt Ihr Kind ist. Der Stuhlgang ist dann nicht wichtig, wenn der Säugling gut zunimmt. Die Atmung muss man sich ggf. ansehen; unter komisch schnaufen kann man sich wenig vorstellen; ggf. sollten Sie den Kinderarzt aufsuchen. Gruss S. Wirth