Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Magen-Darm-Probleme?
priyaleyna09
Hallo, unsere Tochter (6Monate) verweigert seit letzter woche die brust. nun habe ich auf flaschennahrung HA-Nahrung umgestellt, nun weiß ich nicht ob sie die verträgt. Wenn sie aus der flasche trinkt, dann drückt/presst sie dabei. der bauch wird knallhart und sie meckert und beim stuhlgang hat sie echt probleme. bevor ich sie umgestellt habe, hatte ich mit beikost angefangen, diese scheint sie auch nicht zu vertragen. sie schläft schlecht und brüllt zwischendurch einfach und auch da presst/drückt sie, wenn ich sie füttere. ich habe wieder aufgehört damit. ist das normal??
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Beikost ist jetzt wichtig, da sie Ballaststoffe zur Stuhlproduktion benötigt. Zum Abführen kann man eine kleine Menge Laktulose oder Movicol nehmen, wenn es nicht besser wird. Gruss S. Wirth