Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
H Milch oder Frischmilch
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
leomil
Guten Morgen habe zwei Fragen an sie: 1. Welche Milch ist für meine zwei Kinder 4 Jahre alt und 19 Monate geeignet! H- Milch oder Frischmilch! Was ist gesünder? 2. Unser 4 jähriger Sohn will außer Kartoffeln Nudeln und Reis und Morgens sein Müsli nichts essen! Also überhaupt nichts gesundes! Haben sie mir einen Tipp was ich da machen kann! Er braucht ja seine Vitamine... Schon mal vielen Dank!!!!
Prof. Dr. med. Michael Radke
1. Beide Milchen sind geeignet, Unterschiede sehe ich nicht 2. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, oder eben nicht. Wenn Sie das wörtlich nehmen und die nötige Konsequenz zeigen, wird es gehen. Druck ist allerdings nicht gut, Bringen Sie gesundes Essen auf den Tisch, Ihr Sohn kann dann eben essen oder er läßt es. Bleiben Sie stark, der Hunger wird siegen.