Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Gewicht /Nahrungsumstellung
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Amalia16
Sehr geehrter Prof. Dr . Radke , Ich bin zu Zeit sehr verunsichert was ich machen soll . Ich habe meine Tochter vor fünf Monaten in Belgien zu Welt gebracht . Da ich leider nicht stillen kann , bekam unsere Tochter im Krankenhaus Nutrilon Ha 1 . Sie verträgt die Milch sehr gut ! Wir waren vor kurzem beim Kinderarzt und er meinte das Sie mit 66cm und 8,6 kg zu schwer wäre . Hier in Belgien gibt es keine Pre -Nahrung . Jetzt zu meiner Frage .... können wir von der Nutrilon ha 1 auf die Aptamil ha pre umsteigen ? Lg Amalia 16
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das können Sie machen. Achten Sie aber auf die korrekte Zubereitung. Ich empfehle aber zusätzlich, zügig mit Beikost (Gläschenkost) zu beginnen. Ein Gemüse-Fleisch-Brei ist empfehlenswert.