Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Essen nach Magen-Darm-Infekt
Claude
Meine Tochter hatte letzte einen Magen-Darm-Infekt ihr gehts langsam besser. Der Stuhlgang ist immer noch weich, aber nicht mehr so flüssig. Ich habe eine Frage, und zwar habe ich ihr selbstgemachten Karotten-Möhren-Brei gemacht, nun ist mir aufgefallen, dass die Möhren unverdaut in der Windel zu finden sind, warum ist das so? Sie zahnt auch momentan, vielleicht mag sie deshalb auch nicht vernünftig essen, nur Milch und Brot. Gemüse-Fleisch-Brei isst sie nicht, Grieß- u. Milchbrei auch nicht, Obst geht höchstens Banane. Wie lange dauert das denn das der breiige Stuhlgang weg geht?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Breiiger Stuhl ist überhaupt kein Problem, solange sich Ihr Kind wohlfühlt. Daß manchmal etwas unverdaute Karotte erscheint, ist normal. Achten Sie vorrangig auf das Gedeihen Ihres Kindes.