Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Abgenommen
Melosh
Hey ich habe eine Frage - mein Sohn (fast 3 Jahre alt) hat innerhalb von 4 Wochen 700g abgenommen , aber ich muss sagen das er momentan auch kein guter Esser ist da er Mundsoor hat und einen geröteten Hals . Ich mache mir Gedanken ob das auch seelisch sein kann das er abgenommen hat . Ich zwinge ihn nicht zum Essen , ich motiviere ihn lediglich etwas zu essen . Sonst ist mein Sohn ein guter Esser wenn er fit ist .
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es kann durchaus sein, daß die Nahrungsaufnahme durch die Infektion unangenehm ist und somit die Abnahme erklärbar wäre. Die Sache müßte ja bald abheilen und das Essen dann wieder besser werden. Solange sollten Sie sich noch gedulden.