Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
10 Monate alt, Aptamil Milch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
huris85
Hallo , meine Tochter bekommt Aptamil Milch morgens 150 ml mittag 150 ml und abend vor dem schlafen gehen 200 ml. Allerdings möchte sie dann nochmals nachts trinken , ca. 3 Uhr nachts und morgen 5 Uhr, ist das ok? sie wird wach und hat kein durst wasser trinkt sie nicht sie möchte die milch, da ich nicht mehr stille gebe ich ihr dann jeweils 100 ml aptamil. Würde gerne wissen ob das i.o. ist und die milch in der nacht ich ihr geben darf !?? Vielen dank im voraus für Ihre Antwort. Huriye
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nachts soll man keine Milch geben. In diesem Alter sind 4, max. 5 Mahlzeiten mit 1 x 200 g Milch altersentsprechend. 3-4 Mahlzeiten sind Beikost. Gruss S. Wirth