Frage im Expertenforum Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft an Dr. med. Helmut Mallmann:

Verbrennung 1. Grades

Frage: Verbrennung 1. Grades

Mona3387

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Mallmann, gestern habe ich mich mit kochend heißem Wasser am Unterarm verbrannt. Ich habe dann gleich alles gekühlt. Heute zieht es noch ein wenig aber tut nicht mehr weh. Es ist aber noch etwas rot. Es heißt doch immer, Babys können ihre eigene Körpertemperatur noch nicht regeln und daher soll man nicht zu heiss Baden. Hat die Verbrennung jetzt eventuell dem Baby Schaden zugefügt? Ich bin heute 9+3. Danke für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Mona


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Kleinere Flächen mit Überhitzung kann der Körper ausgleichen, da sollte nichts von der Wärme beim Kind ankommen. Die Wundfläche sollte sich natürlich nicht entzünden, zeigen Sie es ggf. einem Arzt. Gruß Dr. Mallmann


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Du sollst nicht zu heiß baden, weil es dem Kreislauf nicht gut tut. Das Kind ist in der Gebärmutter und im Fruchtwasser geschützt. Du hast dir den Arm verbrannt - nichts anderes. geborene Babys können ihre Körpertemperatur schon regulieren, sonst lägen ja alle im Wärmebett. Einen Embryo in der 10. Schwangerschaftswoche interessiert das alles noch herzlich wenig.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.