Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

StarWars-CloneWars Film

Thema: StarWars-CloneWars Film

Unsere Jungs (8 und fast 10) schauen im Moment liebend gern CloneWars an, welches jeden Samstag kommt. Wir nehmen es auf, da sie da im Bett sind und wollen jeden Tag den Film anschauen. Wie ist eure Meinung zu diesem Film? Wir selbst hadern mit uns den Film zu verbieten, denn es geht ja nur um Schiesserei und Tod und Kampf.... Obwohl man rumgeballere bei Jungs eh schlecht verbieten kann.

von Fabl am 07.02.2011, 13:26

Antwort auf Beitrag von Fabl

Hallo, mein Sohn (7) kam auch letzt an und meinte, AAAAAALLLLEEEE in seiner Klasse (es waren letzlich dann viel weniger als alle ) würden Star Wars gucken dürfen, nur er nicht! Dafür sammelt er jetzt die Karten und will fast alles von Lego Star Wars zum Geburstag (weil das auch AAAAALLLLEEE haben). Da ich diesen Film nicht kannte, habe ich letzt mal eine Weile reingeguckt. Mein Fall ist das gar nicht, bei Erwachsenen oder älteren Kindern/Jugendlichen würde ich sagen: "wer's mag, soll es halt gucken". Grundschüler würde ich persönlich nicht davor setzen, weil ich der Meinung bin (nachdem ich es mir angesehen habe mehr denn je), dass sie das überhaupt noch nicht verstehen und auch nicht einordnen können. Meine Jungs werden in jedem Fall noch warten müssen, bis sie das sehen dürfen.

von ansaluli am 07.02.2011, 19:23

Antwort auf Beitrag von ansaluli

Mein sohn ist 9 und ein totaler star wars fan. er schaut sich diese serie jede Woche an, wir machen es uns alle gemütlich am Sofa und mache kinoabend... Nein, ich finde es nicht schlimm. kinder in diesem alter können durchaus zwischen realität und Film unterscheiden. Und ich kann auch nichts schlimmes an dieser serie finden... ISt halt star wars... Mein sohn ist ein extrem friedliches kind mit eine enorm ausgeprägtem sozialverhalten. trotz solcher filme...Kämpfe, ballern und Kräfte messen gehören bei Jungs in diesem Alter einfach dazu... Und ist nix verwerfliches. Er hat auch schon den einen Star Wars film gesehen, der ab 6 jahren ist. Im Moment ist bei ihm alles auf star wars eingestellt. lego, Bettwäsche, Müslischale.... Und ich gönn ihm das Hobby. Und ja tatsächlich, seine Freunde schauen es tatsählich auch alle...

von wickiemama am 08.02.2011, 22:35

Antwort auf Beitrag von wickiemama

Mein Sohn ist erst knapp 7 (April 04) und liebt die Clone Wars Serie. Er darf sie schauen mit mir gemeinsam und das ist da wirklich der Vorteil, das ist so "unrealistisch", dass es keinerlei Bezug zur gelebten Realität gibt. Er hat sich zu Weihnachten die Lego-Kästen gewünscht und auch teilweise bekommen. LG Ute

von lemat am 10.02.2011, 10:00

Antwort auf Beitrag von wickiemama

Haben die Folgen seit letzten Weihnachten hier stehen (2009). Star Wars ist Jan sein Thema. Ja, es wird geschossen. Ja, Kinder können das unterscheiden. Meiner auf jeden Fall. Daher wird es nicht verboten.

von Nina mit Jan am 13.02.2011, 17:45