Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Kinder- /Babycasting

Thema: Kinder- /Babycasting

Hallo ihr. Ich wollte mal eure Meinung hören was ihr von Kinder- bzw. Babycastings haltet.

Antwort auf diesen Beitrag

Nichts! Meine Mutter hat mich in meiner Kindheit damit regelrecht gejagt.... Ich finde es grauenvoll. Noch grauenvoller die Argumente der Mütter: "mein KIND will es..., es hat das Bedürfnis!" Tatsächlich? Ich hab noch keinen 2-jährigen gesehen, der seine Mutter darum bettelt, an einem Werbespot teilnehmen zu dürfen! LG

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es den Kindern wirklich Spaß macht, warum nicht ? Ich finde, das sollte man nicht so verkrampft sehen.Das Geld kann man doch gut für sie für später anlegen. Mein Sohn sah als Vierjähriger wirklich extrem niedlich aus, so daß uns alle sagten, ihn doch mal casten zu lassen. Ich habe dann aus Spaß tatsächlich mal ein Foto von ihm an eine Castingagentur geschickt und er wurde prompt zum Casting eingeladen, war dann aber dabei nicht so unbefangen, wie sie es gern gehabt hätten, daher wurde es nix mit der großen Karriere als Werbestar... Liebe Grüße, Moneypenny

Antwort auf diesen Beitrag

"....Ich habe dann aus Spaß tatsächlich mal ein Foto von ihm an eine Castingagentur geschickt und er wurde prompt zum Casting eingeladen, war dann aber dabei nicht so unbefangen, wie sie es gern gehabt hätten, daher wurde es nix mit der großen Karriere als Werbestar..." Manche Mütter kennen diese Grenze aber nicht! Sehen nicht (oder wollen nicht sehen), dass sich das Kind DOCH nicht so wohl in der Situation fühlt wie angenommen oder erhofft.... Ausserdem versucht ein Kind immer, Erwartungen zu erfüllen, den Eltern zu gefallen, ihren Ansprüchen zu genügen. Und schon verliert man aus den Augen, ob das Kind die Situation tatsächlich akzeptiert und mag, oder ob es sich nur "Mühe gibt", nur mitspielt.... Man interpretiert dann einfach, wie man es gern hätte. Für mich ist es fast immer ein befremdliches Gefühl, wenn ich Kinder in Werbespots oder sonstwo sehe, denn sie wirken selten wirklich natürlich. Aber gut....meine eigenen Erfahrungen als Kind mögen eine große Rolle bezüglich meiner Meinung spielen. Ich fühlte mich immer irgendwie unvollkommen und minderwertig, wenn ich DIESE Erwartungen meiner Eltern, nämlich in der Öffentlichkeit Erfolg zu haben, enttäuschte. Sie hatten ja nun wirklich alles versucht: Gitarrenunterricht, Klavierunterricht, Querflötenunterricht, Schauspielunterricht, Castings..... Aber aus mir ist eben "nix" geworden. Zumindest nicht genug! Dieses Gefühl möchte ich meinen Kindern ersparen. Bei mir wären Sätze wie "Versuch doch mal.....", "Mach doch mal....", "Das wäre doch toll...." schon zuviel. Sie sollen sich "einfach so" schon "toll" fühlen. Wenn meine Kinder tatsächlich irgendwann mal zu mir kommen sollten mit dem Wunsch, irgend etwas in dieser Richtung unternehmen zu wollen, werde ich ihnen sicher nicht im Wege stehen! ANREGEN würde ich es aber nicht.

Antwort auf diesen Beitrag

Ich halte davon nichts und werde meinen Sohn ganz sicher nicht vermarkten. Meist sind es doch nur die Mütter die da so scharf drauf sind und die Kinder sollen dafür herhalten.

Antwort auf diesen Beitrag

Solange gewisse Grenzen gewahrt werden (diese Miss-Wahlen für 3jährige in den USA z.B. finde ich grauenvoll!), und die Kinder wirklich Spaß daran haben - warum nicht?! Genauso wie manche Kinder quasi vom Babyalter an gerne erzählen oder singen, schauspielern andere gerne - warum ihnen dann nicht einen Rahmen schaffen, in dem sie dieses Hobby ausleben können? Genauso meldet man Kinder doch auch im Sportverein oder in der Musikschule an, wenn man merkt, dass sie sich für Sport oder Musik interessieren, warum dann nicht auch den kleinen Schauspielern oder Models ihre Bühne geben? LG Aurore

Antwort auf diesen Beitrag

Was für ein Casting denn? Süßestes Baby der Stadt, Modebilder für Kataloge, Modenschauen, Schauspielerei....da gibt es so unendlich vieles!!!!! Generell würde ich mein Kind nicht vermarkten, ich bringe es doch nicht auf die Welt, umsorge es usw um es dann kaputt zumachen...?! Wie unlogisch wäre das denn? Selbst Schauspieler/Sänger werden wollte ich auch nie, ich muß mich also auch nicht über mein Kind selbst verwirklichen. Modefotos für den Katalog (Spielzeug oder Klamotten) wären eine Überlegung wert. Ich habe mal mitbekommen wie es läuft wenn solche Photos gemacht werden, da spielten die Kinder mit den Spielssachen, wurden dabei fotografiert und nur manchmal gab es eine Anwesiung a la´"Drehe das Spielzeug doch mal nach links/rechts usw" Das war sehr unbefangen, die Agentur war aber auch sehr seriös. Die Kinder haben manchmal gar nicht so viel von den Fotos mitbekommen. Generell dauerten die "Shootings" auch immer nur etwa 2h an drei Tagen, mit Unterbrechungen und Pausen dazwischen. So was könnte ich mir schon vorstellen, werde aber jetzt nicht gleich Photos losschicken:-). LG Kügelchen

Antwort auf diesen Beitrag

Kinder können irgendwann sagen wie sie das theater finden, ob sie es mögen, ob sie gestresst sind... wenn ihnen das alles gefällt und sonst das "normale Leben" nicht leidet.... warum nicht. Babys... nein, das tun doch die eifrigen Mamis nur für sich. Ich hab auch nie bei so einem rehionalen Foto-Wettbewerb mitgemcht. Für mich ist mein Kind das süßeste wie für alle Eltern aber andere müssen es nicht so sehen. Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen jüngsten, er hat wudnerschöne stahlblaue Augen mit megalangen Wimpern... er wird vielleicht mal n Star oder ein Frauenheld aber das soll er dann selbst entscheiden. lG Kerstin

Antwort auf diesen Beitrag

kostet geld und nur in sehr wenigen fällen kommt es zu aufträgen. investier das geld lieber in was anderes.

Antwort auf diesen Beitrag

Bei seriösen Unternehmen kostet es nichts, nur schwarze Schafe verlangen Geld für die Sedcard. Von Babycastings halte nicht viel, bei Kindercastings kann ich mir das vorstellen, wenn das Kind Spass vor der Kamera hat. LG Nicole

Antwort auf diesen Beitrag

An dieser Stelle waren ich gerne mal vor der LORRAINE MEDIA GMBH Die geben eine Zeitungsannonce auf, man sendet einen Brief. Daruafhin wird man zum Casting eingeladen! Vollkommen kostenlos etc. Man wird in einen Raum gelotst in dem man nur einmal rein kann, Danach nicht mehr, alle dich begleitenden Personen MÜSSEN mit dir raus. Dann wir dir der wilde Affe erzählt, daß dein Kind in eine Kartei aufgenommen wirs, gratis bla bla. Und DANN wird dir ein Angebot der besonderen Art gemacht: du kannst jetzt sofort Fotos machen lassen, denn MIT Fotos sind die Chance natürlich größer.... Die Seite auf der die Fotos erscheinen ist Passwort-geschützt. Und die angeblichen Klienten (große renimierte Firmen!!) würden das Passwort erst nach Anfordern erhalten... (ja ,klar, ein Deichmann geht erst mal den harten Weg, weil ja auch soooo wenig Leute in ihrer Werbung mitmachen würden) Auf jeden Fall kostet das kleine Paket Fotos mal eben ca 300 Euro, das Große ein bißchen mehr. Und diese tollen Fotos sind auch nur einen Monat auf deren Homepage sichtbar. Nachdem ihr den Warteraum verlassen habt uns wisst, was Sache ist, werdet ihr auf keinen neu dazu gekommenen treffen! Die werden regelrecht abgeriegelt, damit man sie nicht warnen könnte! Das ist nichts anderes als Abzocke! Wenn jemand an eurem Kind interessiert ist, kostet es nichts! NICHTS! nicht mal einen Cent. Auch wenn es reizt, weil einem viele Versprechungen gemacht werden: berühmt werden ist Talentsache und auch Glückssache und hat nichts mit Geld zahlen zu tun!

Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich halte nichts davon. Ein Baby oder ein Kleinkind hat doch absolut keine Ahnung was ein Casting ist, kann es auch nicht selber entscheiden, ob es will oder nicht.