Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Hörspiele

Thema: Hörspiele

Hallo Mich würde interessieren ob ihr auch das Hören von Hörspielen beschränkt? Beim DVD oder TV gucken ist das ja normal.. Lg Roxy

von Roxylady am 22.11.2012, 18:24

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Nein, weil meine Tochter währenddessen malt, bastelt oder spielt. Die einzige Regel ist, dass zuerst Hausaufgaben gemacht werden müssen (zumindest der Teil, wo sie sich konzentrieren soll). Ich muss allerdings auch TV und DVD nicht großartig beschränken. Das klappt irgendwie von ganz alleine, weil sie jeden Tag 1000 Sachen machen will und dann meistens eh nicht viel Zeit für TV bleibt. Deshalb darf sie an ruhigen Tagen auch mal länger fernsehen als allgemein "erlaubt".

von Häsle am 22.11.2012, 18:56

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Hallo nein mache ich nicht. Wir hören auch während des Essens oft nebenher ein Hörspiel. Finden wir beide (also mein Sohn u. ich) entspannend..... An WE o. in den Ferien laufen Cassetten oft während des Bastelns/Spielens so nebenher..... viele Grüße

von RR am 22.11.2012, 19:18

Antwort auf Beitrag von Roxylady

nur ausnahmsweise. kind hört abends zum einschlafen cd. wenn er aber um 9 uhr noch nicht schläft und sich die 3. cd angemacht hat, sage ich schon mal,dass es jetzt genug ist. sonst aber keine beschränkung LG

von muddelkuddel am 22.11.2012, 19:33

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Nein, sie dürfen hören was und und wieviel sie wollen. Lg

von Susi0103 am 22.11.2012, 19:55

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich finde man kann das nicht mit TV vergleichen. Meiner Meinung nach steigert das Hören von Hörspielen die Konzentration, entspannt und regt die Vorstellungskraft an, ganz im Gegenteil zum Fernsehen. Würd ich nicht einschränken. Lg

von angi159 am 22.11.2012, 22:05

Antwort auf Beitrag von Roxylady

Bei uns gibt es weder bei TV noch bei Hörspiel CDs beschränkungen

von Tess@ am 23.11.2012, 08:11