Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Hauen

Thema: Hauen

Hi unsere Tochter (unkorr. 20 Monate, korr. 16 1/2 Monate) schlägt neuerdings und findet das lustig. Wir sagen dann immer Nein-das macht Aua und setzen sie weiter entfernt von uns. Hat jemand eine Idee was man sonst machen könnte? LG Roxy

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Roxy, da könnt Ihr nichts weiter machen. Ihr macht das bisher genau richtig. Einfach immer wieder sagen, dass man das nicht macht, weil es einem weh tut. Irgendwann weiß sie, dass das falsch ist...! LG Jenny

Antwort auf diesen Beitrag

hatten wir auch. sehr, sehr , sehr lange. immer am ball bleiben und konsequent nein sagen mit begründung. nur vielleicht "das tut mir weh" sagen statt "das macht aus"... grüßt snuggles

Antwort auf diesen Beitrag

Konsequent bleiben! Ihr macht das e genau richtig. Das ist nur eine Phase und geht vorbei! LG