Bibi_33
schlaff oder noch so wie im 6. Monat ca. Wielange dauert es bis er wieder flach wird wie vorher oder hängt das ab., ob man sport macht. gleich sport geht ja nicht oder? lg
Das kann man eigentlich so pauschal gar nicht sagen. Es kommt sehr auf Dein Bindegewebe an. Ich hatte direkt danach noch ein Bäuchlein und nach 4 Monaten siah der wieder ganz normal aus, ganz ohne Sport. Ich kenne aber Frauen, die haben trotz Sport leider einen richtigen Hautlappen behalten.
hallo ich kenen frauen die waren sofort wieder schlank,andere sahen aus als seinen sie noch im 9ten monat,meißt sieht er anders aus als vorher auch wenn er ganz flach ist,oft bleibt auch ein hängebäuchen.
ich arbeite seit sechs monaten wieder. ich hab null bauch wie vorher. alles wabbelich und die streifen machen das auch nich besser. an mangelnder bewegung liegt das garantiert nicht.^^ baby ist 1 jahr alt.
ich glaube es hängt auch ganz stark davon ab ob der bauch reißt oder nicht, also SSstreifen. alle die ich kenne mit streifen die haben noch nen lappen, ich selber auch aber naja mich störts nicht und meinen mann auch nicht.
ich habe eher ein schwaches bindegewebe, aber hatte einen sehr straffen bauch davor, weil ich viel sport gemacht habe. das macht mir zur zeit probleme, da ich starke schmerzen habe, wenn sich der bauch dehnt und wächst, wird auch ständig hart bei jeder bewegung meiner kleinen. mein bauchumfang ist fast 103 cm, bin 1.70 gross und habe jetzt 10 kg zugenommen. streifen hab ich noch keine. ich hoffe, dass ich den flachen bauch wiederbekomme. aber das wichtigste ist das natürlich nicht. lg
Nach der ersten Geburt, hatte ich sofort meine alte Figur wieder. Nach der zweiten (mein Baby ist jetzt fast 4 Monate) habe ich noch voll den Bauch und viel Übergewicht. Das ist echt zum Heulen. Ich könnte auch die ganze Zeit fressen. Liegt wahrscheinlich auch am Stress. Der Kleine hat noch nicht ganz die Dreimonatskolik überwunden und der Große ist auch erst 2 Jahre alt.
wie weit bist denn du jetzt? ich denke wenn nix reisst oder wirklich nur ganz wenig dann kannst du mir sport schon gut was machen. meine freundin hatte bis zu der entbindung nicht einen streifen, hat auch immer fleissig gecremt usw und dann unter der geburt passierte es, war aber nur wenig und es ist auch so gut wie kein lappen geblieben.
ich bin jetzt in der 30 ssw. bauchumfang 102 cm. grösse 1.70 und gewicht ca.73 kg.
Hallo, der Bauch ist nach der Entbindung meistens Beides: Schlaff UND noch deutlich dicker als normal. Bis er (fast) wieder wie früher wird, dauert es bis zu einem Jahr. Und es geht natürlich nicht von selbst, sondern nur mit Gewichtsabnahme plus Training. Ich hab' damit nach dem ersten Kind meinen Bauch wieder flach gekriegt. Nach dem zweiten Kind immerhin einigermaßen flach - aber nicht mehr so fest wie früher, bissel schwabbelig bleibt er. Die Rückenmuskulatur darfst Du ab 6 Wochen nach der Geburt wieder trainieren. Mit den Bauchmuskeln sollte man etwa drei Monate warten. Sie sind durch den Schwangerschaftsbauch stark überdehnt und werden durch zu frühes Training noch weiter überlastet und ausgeleiert. LG
Also mein Bauch ist nach 2 SS völlig hin. In der ersten SS hatte ich einen Riesenbauch, meine Maus hat so rumgedrückt, der ist bis unter die Brust gerissen und die zweite SS war 2 Jahre später. Der hängt schon nen bissl, ist total krisselig, trotz Sport bekomm ich das nicht mehr weg. Muss ich mit leben....
Also ich bin nach Kind Nr. 3 erstaunt, wie gut mein Bauch nach dieser SS aussieht (fand ich bei Nr. 2 schwabbeliger und länger wie "Schwanger"). Natürlich noch sehr weiche Haut und weiches Gewebe - aber gut zurückgebildet, keine Risse mehr sichtbar (da WAREN welche!) Etwas wird aber sicher auch nach diesem Kind bleiben, so straff wie zuvor wird er sicher nicht mehr werden. Den Anspruch habe ich aber auch nicht, also alles i.O. Ich denke aber, es ist vieles Typsache - Gewebe, Alter, Zunahme in der SS, Fitnessfaktor VOR der SS, Lebensstil (Ernährung und Sport) während und nach SS. Sport kann man sanft schon recht bald anfangen, denn Rückbildung ist ja auch Sport. Natürlich nicht Joggen oder hartes Training - aber soft kann man schon im Wochenbett beginnen, wenn man einige DInge beachtet und seine Hebi um Rat fragt (wie weit sind z.B, die Bauchmuskeln auseinander gedrifftet etc.). VG Cathy
Bei den ersten beiden fand ich, dass ich nach ca. 1 bis 1,5 Jahren wieder mein normales Körpergefühl hatte ... inkl. Gewicht. Hatte aber auch nur 10 kg insg. zugenommen (70 von zuvor 60 kg bei 1,60 m). VG Cathy
Direkt nach der Geburt noch erstaunlich gross, so dass manche meinen, dass Baby ist noch drin! Aber dann geht er immer weiter zurueck. Meiner jetzt bei 6 Monaten so ziemlich weg, aber sehr weich. Mehr als auf Sport kommt es glaub ich auf die Veranlagung an. Kenne da extrem unterschiedliche Resultate! Ich hatte immer schon etwas Bauch und vor der Geburt war mir das auch sehr wichtig wie er wohl hinterher aussieht (noch groesser etwa?). Nach der Geburt hatte ich irgendwie "Frieden" mit meinem Bauch. Der hatte Grossartiges geleistet und jetzt gibt es zumindestens einen super Grund, einen zu haben!
Die letzten 10 Beiträge
- Baby macht keine Laute
- Ladekabel auf den Kopf Baby
- Paracetamol
- Verdauungsprobleme
- Baby hat viele Schreiphasen
- Baby auch mal weinen lassen?!
- Baby 12 Wochen kein Schlaf wegen Reflux
- Schreibaby - kein Schreibaby - wieder Schreibaby?!
- Baby röchelt, kachelt, wer kennt es, wie kann ich noch helfen :)?
- Kleinen Kopfumfang