Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fozzy Bär am 23.11.2000, 18:07 Uhr

Regel

Seit der Geburt meiner Tochter ende August habe ich nur ende September meine Regel bekommen. Kein Schleim, kein Blut einfach nichts. Gibt es Frauen bei denen es auch so ist ??
Danke für eure Hilfe. Grüsse Fozzy Bär

4 Antworten:

Re: Regel

Antwort von Vessi am 23.11.2000, 19:18 Uhr

Habe meine Regel 5 Wochen nach der Entbindung bekommen, zumindest glaube ich, daß es die Regel war.
Der Wochenfluß war fast weg, als auf einmal für einige Tage Blut kam, wie bei der Regel.
Seither ist nichts mehr.
Ich muß aber dazu sagen, daß mir mein FA auch die Minipille verschrieben hat.

(Da sollte ich sie doch eigentlich bekommen haben, oder?)

Grüsselein Vessi

PS: Ach ja, ich stille noch. Vielleicht liegt es daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel

Antwort von Beatrix in Canada am 23.11.2000, 20:58 Uhr

Stillst Du noch? Das Stillen verzoegert bei fast allen Frauen den Wiedereintritt der Regelblutung. Um wieviel ist jedoch von Frau zu Frau sehr verschieden. Der Median bei Frauen, die kindgesteuertes Abstillen praktizieren, liegt wohl bei ca. 12-13 Monaten nach der Geburt. D.h. die Haelfte bekommt die Periode frueher wieder (einschliesslich derer, bei denen es ein paar Tage nach Ende des Wochenflusses geschieht), die andere Haelfte bekommt sie spaeter wieder, manchmal erst nach kompletten Abstillen auch wenn monate- oder jahrelang nur einmal am Tag gestillt wird.

Bei mir selber kam die erste Regelblutung beim ersten Kind 15 Monate
nach der Geburt, beim zweiten Kind 16 Monate nach der Geburt. Zu dem
Zeitpunkt stillten die Kinder immer noch ca. 4x/Tag und gelegentlich
nachts.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel

Antwort von Alex am 23.11.2000, 21:46 Uhr

Hallo,

bei mir ist es jetzt 5 Monate her und ich habe auch noch nicht meine Tage bekommen. Ich stille auch voll. Hängt bestimmt damit zusammen. Ist scheinbar ganz verschieden. Nehme während der Stillzeit die Cerazette-Pille (ohne Östrogen), die würde es noch zusätzlich verhindern.

Gruß

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regel

Antwort von Ela am 24.11.2000, 14:18 Uhr

Hallo!
Ich habe meinen Jannik Anfang August bekommen und hab seitdem auch noch nicht meine Regel, obwohl ich nach 6 Wochen aufgehört habe zu stillen.
LG
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten