Mitglied inaktiv
Hallo Zusammen, was trinken denn Eure Zwerge so an Mumi durch die Flasche? Die KInderärztin hta zu uns gesagt, unser Kleiner müsste 6 x 100 ml am Tag schaffen. Bis jetzt hatte er das nicht geschafft und da er ein kleiner großer Spucker ist, kommt nach dem Essen auch immer was raus. Seit der Entlassung vor fast 14 Tagen hat er nur 30 gramm zugenommen. Wobei ich ja auch gelesen habe, dass die Kleinen erst mal abnehmen. Na ja, deswegen wollt ich mal wissen, wie das bei Euch so ist. Oft trinkt er auch so kleckerleweise. Und will dann alle Stunde was. Ist ja im Prinzip wie beim stillen und die Hebamme hat gesagt, immer geben, wenn er essen will. Erzählt doch einfahc mal von Euch. Wäre gut mal was von anderen zu lesen. Lieben Gruß, Steffi
Hi. Uns geht es genauso. Nur mein Sohn ist schon 14 Wochen alt. Er müsste eigentlich 170 ml trinken, er schafft aber gerademal 100 - 130 ml. Er trinkt dafür manchmal einmal öfters. Er ist aber nicht unterernährt oder. Sidney liegt optimal im Gewicht. Er hat jetzt 5600g und ist 59 cm groß. Also ich denke da sollte man sich keinen Sorgen machen (auch laut meiner Hebi), solange die Kleinen wachsen und genau im Gewicht liegen.
Hallo Steffi! Hast von w e i t unten noch nicht beantwortet, warum Du nicht das "Richtige" Stillen in Angriff nimmst. Gibts da einen bestimmten Grund, oder haperts nur an der Umsetzung? lg!
Also unsere Kleine ist jetzt in der 3. Woche und trinkt am Tag im Schnitt momentan so 6 x 135g. Sie hat auch schon mächtig zugelegt. Meine Frau stillt nicht mehr, dass hat Sie aufgegeben. Wir füttern momentan Nestlé BeBa HA1 - das Aptamil HA1 hat unsere Kleine permanent ausgespruckt. Ich bin zwar kein Arzt, aber mir sagten alle, dass sich das Kind schon das holt, was es brauchen würde. Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit - da hat unsere gerade mal 6 x 40g am Tag getrunken. Jetzt, mit knapp 4 Wochen trinkt sie am Tag ca. 900g und nimmt stattlich zu. Leider hat unsere Kleine sehr viel Energie und hält uns besonders Nachts auf Trab. Grüße
@ emmal: also das mit dem stillen geht halt echt nicht. habe ihn immer wieder versucht anzulegen und es war für uns beide ne qual. er hat sich total eingeschriehen und voll verkrampft und die brust nicht genommen. wie soll er diese doofe warze auch in den mund nehmen, wenn nix da ist. habeihn auch schon schläfrig zu mir geholt. ging nicht. und ich hab ständig nur heulen müssen, stand total unter druck und nicht locker. meine hebi meinte dann auch, dass es keinen wert hat. nun bekommt er die mumi halt mit der flasche, hauptsacher er kriegt sie und wir machen uns das füttern dabei auch so richtig schön mit scmusen dabei. finds zwar immernoch schade, aber na ja. lieben gruß, steffi
Die letzten 10 Beiträge
- Ständiges hohes quietschen 8monate
- Baby 9 Monate motorisch langsam
- Reizüberflutung – Baby ist schnell überdreht
- Zahnen mit 12 Wochen
- Ab wann Baby imitiert / antwortet
- Baby schreit in Babyschale, Kinderwagen und nimmt auch keinen Schnuller
- Orale phase
- Baby macht keine Laute
- Ladekabel auf den Kopf Baby
- Paracetamol