Mitglied inaktiv
Hallo Zusammen, wie verläuft denn so Euer Tag. Würde mich interesieren, um mal so zu sehen, ob nur bei mir Chaos herscht. Meiner braucht immer ewig zum essen, ist das bei Euch auch so? Und habt Ihr ein Einschlafritual, vor allen Dingen Abends? Und wie lange schlafen Eure Kleinen, mein Süßer hat zur Zeit Mittags immer Lust auf Party. Mhm, bin gespannt... Gruß, Steffi
Also Chaotisch trifft bei uns zu. Wir stehen so gegen 8:30 Uhr auf.Die Jungs schlafen meist so bis 8 Uhr dann kuscheln wir noch eine Weile im Bett.Dann anziehen,wickeln,waschen und frühstücken.Niklas darf dann eine halbe Stunde fernsehen damit ich ein paar Kleinigkeiten im Haushalt erledigen kann.Dann gehen wir raus,einkaufen spazieren gehen etc.Dann koch ich Mittag und mein mann kümmert sich um die Kinder spielt mit ihnen oder ähnliches.Dann gibts Mittag.Meist gibt mein Mann dem Kleinen schon die Flasche das er dann schläft.Wir essen dann und Ronny macht den Abwasch.Da Niklas leider keinen Mittagsschlaf mehr macht.darf er noch ein wenig fernsehen.Wir liegen dann auf dem Sofa und ich schlaf ein wenig.Manchmal haben wir Glück und Niklas schläft auch ein.Naja und Nachmittags ist es unterschiedlich.noch ein wenig raus oder zu Freunden/Verwanten oder im moment da backe ich mit Niklas oder wir bastel was für unseren weihnachtsbaum.Abends so gegen 18 Uhr bekommt Lukas seinen Brei.Und wir essen Abendbrot.Dann werden die Kinder Bettfertig gemacht.Mein Mann guckt dann mit Niklas im Schlafzimmer Sandmann.Dann hören sie noch Benjamin Blümchen oder spielen mit der Taschenlampe oder sowas.Ich mache in der Zeit Lukas kuschel mit ihm und so.Dann wechsel.Ich geh u Niklas und mein mann zu Lukas.So gegen 19:30 Uhr schlafen se meist und wir haben Zeit für uns LG
Hallo, meine Kleine ist 3 Monate alt. sie kreigt abends zwischen 7 und 8 ihre letzte Flasche und schläft dann meistens bis mindestens 7 durch. Dann kommt sie alle 3 Stunden ca. Mein Mann fährt erst spät zur Arbeit, weil er sie morgens gern noch mal sieht, kommt dafür abends dann aber auch erst spät nach hause. Zwischen ihren Mahlzeiten versuche ich auch mal was zu essen und im Haushalt zu erledigen. Klappt mal mehr mehr weniger gut. Oft nehme ich sie mit, wenn ich oben bin und hier aufräume oder bügel. Ansosnten haben wir im Moment noch Babymassage und Rückbildungsgymnastik, da nehme ich sie mit hin. und Einkaufen mit ihr zusammen ist auch manchmal drin. Nach der Flasche am frühen Nachmittag gehen wir meistens mind. 1 Stunde raus. Lieben Gruß
hallo, wir stehen um 07:00 auf. Ich zieh die Kinder an und Lena (3 Frühstückt noch schnell was). Jana (7 Monate) wird schnell gestillt. Dann pack ich beide ins Auto und Lena ist um 08:00 im Kiga. Danach fahr ich mit Jana ins Haus und mal die Zimmer oder mach was anderes (ziehen noch vor Weihnachten ein). Um 12 hol ich Lena ab und wir fahren wieder heim. Dort koch ich Mittagessen und dann spielen wir oder gehen raus. Am Abend darf Lena kurz fernschaun, dann geht sie ins Bett. Vorher lese ich noch eine Geschichte vor dem Adventkranz vor (sonst immer im Bett, ausser in der Adventzeit) und dann geht sie Zähneputzen. Jana geht erst ins Bett, wenn Lena schon schläft. Sie wird in den Schlaf gestillt. Um ca. 20:30 ist hier Ruhe :-) lg alice
hi! Meine Tochter ist 6 1/2 Monate und unser Tagesablauf sieht wie folgt aus: - 7 Uhr Fläschchen - danach wickeln, waschen, anziehen - spielen und Mama bei der Hausarbeit zuschauen - 9.30 Uhr schlafen - 12 Uhr Menügläschen zum Mittag - spazieren gehen, Einkäufe erledigen etc. - spielen und dann nochmal ein Schläfchen - 16 Uhr Fläschchen - spielen etc. - ca 18 Uhr bettfertig machen - 19 Uhr Abendbrei - 19.30 Uhr Abendritual: Buch anschauen auf Mamas oder Papas Schoß, dann ins Bettchen, Mama síngt noch ein Liedchen und dann hoffentlich durchschlafen bis um 7 Uhr (eher selten :)) Viele Grüße Malin mit Madeleine
Die letzten 10 Beiträge
- Ständiges hohes quietschen 8monate
- Baby 9 Monate motorisch langsam
- Reizüberflutung – Baby ist schnell überdreht
- Zahnen mit 12 Wochen
- Ab wann Baby imitiert / antwortet
- Baby schreit in Babyschale, Kinderwagen und nimmt auch keinen Schnuller
- Orale phase
- Baby macht keine Laute
- Ladekabel auf den Kopf Baby
- Paracetamol