ellija
Mich würde mal interessieren, welche Kriterien es dafür gibt, daß ein Kind nach der Erprobungsstufe ( Klasse 6) die Schule wechseln muss. Gibt es da irgendwelche definierten Anhaltspunkte oder entscheiden das die Lehrer ganz individuell? LG
Das gibt es ganz klare Regelungen, wenn man in die 7 versetzt wird, kann man bleiben. Die Versetzungsregelung findet man hier beim Schulministerium: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/FAQ/FAQ_APO/FAQ_APOSI/Leistungsbewertung/FAQVersetzung/Versetzung/Gymnasium/Dateien/Klasse_6_in_7.pdf Schwieriger ist die Frage, ob man die 6 wiederholen darf. Das ist eine individuelle Entscheidung. Ist aber nicht unmöglich, ich kenne zwei Schüler, bei denen das der Fall war. Gruß, Renate
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen