Wellness

Forum Wellness

Friseur - nun unzufrieden

Thema: Friseur - nun unzufrieden

Hallo, ich war heute beim Friseur und bin nun ziemlich unzufrieden. ich habe mir Stränchen machen lassen in braun und blond, braun mache ich alle paar Monate damit ich nicht zu blond werde und blond auch 1-2 mal dazwischen. Nun sind die Strähnchen ziemlich breit geworden, so 7mm ungefähr und ich sehe aus wie ein Streifenhörnchen, kein bisschen natürlich. Und dann habe ich noch schneiden lassen und es wurde zu kurz geschnitten. ich wollte die Länge behalten, nur stufiger und fransiger. Die Länge wurde um gute zwei cm gekürzt(sieht man deutlich, da nur kinnlang vorher) und stufiger ist es gar nicht. Dafür musste ich dann auch noch 90 Euro hinblättern. Muss ich das jetzt so hinnehmen, weil ich nicht ausdrücklich gesagt habe, dass ich natürlich aussehende Strähnen möchte oder hätte die Friseurin auch fragen müssen? Was würdet ihr jetzt machen? Ich überlege jetzt schon seit ein paar Stunden was ich tun soll! Am liebsten würde ich hingehen und zumindest neue Strähnchen verlangen, denn schon zwei Freundinnen haben, ohne dass ich was gesagt habe, meine Farbe bemerkt und gesagt, dass es nicht optimal ist. Und gar nicht natürlich aussieht. Das die Haare zu kurz sind stört mich auch, aber ankleben kann man ja nicht wieder, deswegen lebe ich damit jetzt vier Wochen und dann ist gut. Aber die Farbe!? Was würdet ihr tun? Vielleicht Friseurinnen hier, die sich mit solchen Fällen auskennen und mir sagen können, ob man jetzt überhaupt neu Strähnen kann? LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 16:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist das der Friseur wo Du immer hingehst? Ich würde kein Drama draus machen. Gefäält es Dir denn? Warum hast Du nicht gleich im Laden was gesagt? LG

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 18:42


Antwort auf diesen Beitrag

Ich das zweite Mal dort, vor vier Wochen zum schneiden, da war alles super. War die gleiche Friseurin und wir hatten dort schon ausführlich über den heutigen Termin gesprochen. Mir gefällt weder der Schnitt noch die Strähnen, mit dem Schnitt kann ich aber leben, da es ja nachwächst. Dieses Zebra auf meinem Kopf ist das Problem. Die Friseurin meinte nach dem Fönen, dass ich ja witzig aussehe mit der Farbe, ich konnte nur entgegnen, dass ich lieber einfach gut aussehe und nicht witzig. direkt gesagt, dass es mir nicht gefällt habe ich nicht, ich dachte ich warte erstmal ab. Aber jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue, schüttelt es mich. lg

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 19:01


Antwort auf diesen Beitrag

naja, vor 4 Wochen über die Farbe von heute zu sprechen ist schon gewagt. Das merkt sich doch keine Mensch der ständig mit Kunden zu tun hat???? Da wäscht sich bestimmt noch etwas aus und wie ein Zebra sieht es schon nicht aus -- geht doch nochmal hin und lass bissl drüber färben LG

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 19:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da bin ich wohl verwöhnt von meiner Stammfriseurin. Da kann ich nur nicht mehr hin, weil ich in eine andere Stadt gezogen bin! Nun ja, heute haben wir ja nicht ohne Worte einfach angefangen. Wie dem auch sei, morgen muss korrigiert werden. Ich werde das Deckhaar nochmal Strähnen lassen. Danke für deinen Beitrag! mamajuli

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 20:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ich das zweite Mal dort, vor vier Wochen zum schneiden, da war alles super. War die gleiche Friseurin und wir hatten dort schon ausführlich über den heutigen Termin gesprochen. Mir gefällt weder der Schnitt noch die Strähnen, mit dem Schnitt kann ich aber leben, da es ja nachwächst. Dieses Zebra auf meinem Kopf ist das Problem. Die Friseurin meinte nach dem Fönen, dass ich ja witzig aussehe mit der Farbe, ich konnte nur entgegnen, dass ich lieber einfach gut aussehe und nicht witzig. direkt gesagt, dass es mir nicht gefällt habe ich nicht, ich dachte ich warte erstmal ab. Aber jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue, schüttelt es mich. lg

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 19:01


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Friseurin mit eigenem Geschäft! Und ich würde dir auf jeden Fall raten noch einmal in das Geschäft zu gehen und der Friseurin mitteilen das du unzufrieden bist.Du wirst es bestimmt kostenlos nachgearbeitet bekommen. Uns Friseuren ist es immer lieber die Kundin kommt noch einmal und man kann es nacharbeiten,als wenn die Kundin überhaupt nicht mehr kommt! Deswegen mach dir darüber keinen Kopf. Eine Friseurin sollte über jede Kundin eine Karteikarte führen,somit weiss sie eigentlich auch in 4 Wochen noch wie z.B. die Strähnen gemacht worden. LG Blondie

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mensche,sowas ist echt saudoof! Ich hab mir im Januar die Haare abschneiden lassen,hab ein konkretes Bild dabei gehabt. Die Frisöse meinte aber,das es anders besser wäre und hat es auf "gut Dünken" einfach gemacht. Ich war den Abend eh erstmal geplättet,das erste Mal sei 15 Jahren kurze Haare... Am nächsten Morgen stand ich ähnlich wie du vor dem Spiegel. Ich bekam einen Termin 30 Min. später und da wurde mir "meine" Frisur gemacht,die ich am Tag zuvor schon wollte Et voilá : Perfekt. Ich mußte natürlich nix zahlen! Ich drück dir die Daumen! LG Sif

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 14:20