Elternforum Weihnachten

Wie packt ihr Geschenke aus ?

Wie packt ihr Geschenke aus ?

wusel_09

Beitrag melden

Hallo, ich wollte mal hören, wie das bei Euch Heilig Abend mit dem Geschenke auspacken läuft! Packen alle sofort ihre Geschenke aus oder darf erst der jüngste anfangen und dann der Reihe nach? Lg wusel_09


Moe76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Letztes Jahr hat meine Tochter alle Geschenke numeriert und es wurde gezogen welches Geschenk ausgepackt wird. Wir haben auch schon gewürfelt, mal gucken wie wir es dieses Jahr machen!


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Die Kinder reißen alles auf, was ihnen zwischen die Finger kommt und keiner muss warten... warum auch? Ich möchte nicht, dass sie vor Neugier platzen. Ich würde auch kein Kind hintern anstellen, nur weil es älter ist.


Häsle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Daheim haben wir nur ein Kind (7). Sie gibt uns erst unser Geschenk, dann sortiert sie die Geschenke (es liegen auch Geschenke für Cousin und Cousine unter unserem Baum), dann macht sie nacheinander ihre Geschenke auf und zeigt sie uns erst, bevor sie weitermacht. Bei meinen Eltern sind die Kinder dann zu dritt. Die zwei Großen (7, 10) machen es w.o., die Kleine (3) wird vermutlich auch dieses Jahr erstmal alle ihre Geschenke aufreißen. So, wie es die Großen früher auch gemacht haben. Ein Erwachsener sammelt gleich das Papier ein, und danach wird alles von allen bewundert, aufgebaut und bespielt. Da hocken dann drei Generationen auf dem Boden und sind erstmal beschäftigt. Ich wollte mal Würfeln einführen, das kam aber nicht an. Da die zwei Großen das auch so ganz locker hinbekommen, passt das schon. Es gibt eh keine Unmengen an Päckchen, weil daheim extra beschert wird. Da geht das auch ohne Regeln.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häsle

Immer ein Kind zur Zeit. Sie kennen es nicht anders und klappt gut. Gruß maxikid


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hej allesammen! ich glaube, ziemlich dänisch ist: Das jüngste Kind fängt an, nimmt ein Geschenk und reicht es dem, dem es zugedacht ist - der packt aus und sucht dann wiederum (blind) ein Päckchen unter´m Tannebaum etc. Hat sich in den Kinderjahren gut bewährt. Gruß Ursel, DK


sojamama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Jeder bekommt sein Päckchen und jeder packt aus. Hier bekommen ja hauptsächlich die Kinder was. Wir beschenken die Oma noch, sie hat für uns immer eine Tüte Süßes und Geld. Die Kinder haben eigentlich nur so richtige Geschenke zum Auspacken. melli


Princess01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Schon in ruhe und wenns geht jedes Kind abwechselnd. Meist ist der Große aber schneller. Wir packen ganz zum Schluß aus. Wenn wir wo eingeladen sind, dann alle Kinder gleichzeitig da es da ja überschaubar ist.


Jacky010477

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Princess01

An Heilig Abend sind wir zu dritt und ich bin die, die alle Geschenke eingepackt hat und somit weiß, für wen was ist. Also geb ich eines nach dem anderem dem Beschenkten. Am nächsten Tag, wenn die Oma und Paten da sind, wird abwechselnd ausgepackt.


Aten

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Bei uns darf jedes Kind (2) nach dem anderen ein Packet nehmen. Dann schauen wir, wem es gehört, und der darf es dann auspacken. War bei mir als Kind schon so, und gefällt mir ganz gut. Ich mag es nicht, wenn alle wie Raubtiere über die Päckchen herfallen.


Petra28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

...und anschließend hat jeder seine Pakete vor sich, die er oder sie dann in beliebiger Reihenfolge auspacken kann.


DanaSchmied

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wusel_09

früher als ich Kind war haben wir oft gewürfelt. bei einer 6 durfte man ein geschenk auspacken. so lief das nicht zu hektisch ab u war nicht sofort vorbei. es blieb spannend. die letzten 3 jahre feierten wir zu dritt mit unserem kleinen sohn. es blieb überschaubar u wir packten nacheinander grmütlich die geschenke aus. dieses jahr wird etwas größer gefeiert mit meinen Eltern, schwester plus Familie. keine Ahnung wie es abläuft. viell kommt der Weihnachtsmann. bin gespannt...