meggi2006
Mein Sohn geht in die erste Klasse und hat dem Christkind einen Brief geschrieben. Er wünscht sich "nur" einen großen beweglichen Dinosaurier, den er im Geschäft gesehen hat. Dieser Dino kostet knapp 50€ und ich habe Bedenken, ob er damit länger spielt. Was macht ihr, wenn euer Kind nur einen Wunsch hat und darauf beharrt?

Was für ein schöner Wunschzettel
Ich würde ihm seinen Herzenswunsch erfüllen...
Total süß Ich würde es kaufen
Ich würde erst mal im Internet suchen, ob ich den preiswerter bekomme ( dann könntest du noch als Überraschung ein Dinosaurier Buch oder Puzzle dazu holen), ansonsten da kaufen. Mein Sohn hatte sich als 5 Jähriger mal nur ein Müllauto von Bruder gewünscht. Das hat er damals bekommen und sehr lange bespielt, und jetzt ist er 18 und das Müllauto steht noch immer im Schrank.
Wenn es finanziell im Rahmen ist würde ich es kaufen. Meine Tochter hatte oft auch solche Wunschzettel wo nur ein Wunsch drauf war und wir haben immer unser möglichstest getan diesen auch zu Erfüllen. Kauf ihn doch einfach, wo doch sein Herz so daran hängt.
Wenn der Wunsch nächste Woche noch besteht, würde ich ihn kaufen. Er hat ihn sich ja nun mal gewünscht und wie lange etwas bespielt wird, weiß man vorher nie.
Ich würde den auch kaufen. Meine Tochter hat sich mal zu Weihnachten eine orangene Lupe gewünscht. Die hatte sie bei ihrem großen Bruder gesehen und fand sich unfassbar toll. Sie war damals 3einhalb Jahre alt und ihr Bruder war gerade 10 geworden. Ich habe die ganze Stadt und das Internet auf den Kopf gestellt, es gab keine solche Lupe mehr zu kaufen. Ich habe daraufhin meinem Sohn "die Sache mit dem Weihnachtsmann" erklärt (naja... im Grunde wusste er es sowieso und hat nur so getan als ob, damit wir nicht traurig sind, dass er es weiß... hach.... Kinder...) und ihm die Lupe heimlich abgekauft. Er hat sie gerne hergegeben. An Weihnachten ist meine Tochter fast ausgeflippt, als sie ihre orangene Lupe bekam und diese liegt immer in Griffweite auf ihrem Schreibtisch. Gerade fällt mir ein, als sie noch jünger war, mit 2 Jahren, hat sie sich so ein Pferd gewünscht, wo man drauf sitzen kann und das wiehert, wenn man aufs Ohr drückt. Ich werde nie vergessen, wie sie an Heilig Abend zielstrebig auf das Pferd losmarschierte, sich drauf setzte und wir sie erst dort runter bekamen, als sie ständig darauf einschlief ;-) Oh, und was mir noch einfällt: Zu ihrem fünften Geburtstag bekam sie das große Butterscotchpony von Furreal. Also das, was richtig wiehert und sich bewegt und ein Kind auch mit 5 Jahren noch gut trägt. Da ist sie so dermaßen ausgeflippt, dass sie sich vor Freude übergeben musste. Das Pony lebt natürlich mit Pony Nr 1 einträchtig in einer Herde im Kinderzimmer und beide sind unverkäuflich. Kurzum: Es gibt durchaus Kinder, die SEHR genau wissen, was sie haben möchten und das auch wert schätzen. Oder, um es anders zu sagen: KAUF den Dino! Aaaaaaaaaaahhhhhhhh und dann fällt mir noch meine Große (mittlerweile fast 20) ein, als sie BEIDE Barbies aus "Die Prinzessin und das Dorfmädchen" bekam und beide Barbies nonstop ihr Duett sangen. "Ich bin wie duuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...." "Ich bin wie du..." "Du bist wie iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich...." "Du bist wie ich." "Und daran zweifeln wir auch nicht...." und meine Große dazu bis mindestens Ostern täglich tanzte. Verdammt... Ohrwurm... Seufz. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh und einer noch!!! Das war großartig! Da war erwähnter großer Bruder noch ein kleiner Kerl und lispelte mir eine Woche vor Weihnachten beim Schlafengehen vertraulich ins Ohr: "Ach Mama, ich bin ja soooooooo froh, dass der Weihnachtsmann weiß, dass ich mir zu Weihnachten NUR die Monsterfabrik wünsche und nichts sonst." VERFLIXT! Der Weihnachtsmann hatte bis dahin keine Ahnung, was das für ein Teil sein soll... Mama hat sich dann beiläufig unterhalten, wie denn so eine Monsterfabrik aussieht und was die kann und (jetzt kommts): HIER im RUB hat mir eine andere Mama zum Glück sagen können, was das für ein Teil ist. Das Ding war nichtmal teuer und über den Onlinehändler des Vertrauens ruckizucki lieferbar. Hach.... Sooooooooooooooo viele Weihnachtsgeschichten.... Liebe Grüße!
Wenn mein Kind einen, so expliziten Wunsch hat, würde ich ihn wohl auch erfüllen. Ich kann mich an zwei solche Wünsche aus meiner Kindheit erinnern, die ich mir Wochenlang gewünscht habe. Beide habe ich bis heute. Sie gehören zu meinen schönsten Weihnachterinnerungen. Also klar auch pro. Evtl. findest du es wirklich online noch günstiger?
Ich würde es schenken. Habe ein ähnliches "Problem" d.J., und habe mich mit dem Wunsch geplagt. Im Endeffekt habe ich mich trotz des Preises dafür entschieden, muss aber sagen, dass ich geschaut habe, das Geschenk nicht überteuert zu erwerben. Ich weiß, dass sie sich freuen wird, dass lässt sich eh nicht in Geld aufwerten... VG ohno
Herzenswünsche habe ich immer erfüllt. Egal, wie unsinnig sie mir erschienen. Mein Sohn hat sich mit 10 Jahren eine Baby Born mit Haaren gewünscht. Eigentlich hatte ich seine Geschenke zusammen, ABER ich habe diese Puppe trotzdem noch gekauft. Heute ist er 16 Jahre alt und seine "Nicki" wohnt immer noch in seinem Zimmer, obwohl er mittlerweile sehr reif und "erwachsen" ist.
Ich hatte gerade genau die gleiche Überlegung mit meinem Partner und war hin und hergerissen. Unsere Tochter spielt noch sehr gerne mit Puppen und wir sind eigentlich gut ausgestattet was das angeht. Nun wünscht sie sich aber schon lange noch eine andere Puppe. Schlussendlich haben wir sie jetzt bestellt. Wir brauchen sie eigentlich nicht aber ich weiß, das sie sich unglaublich darüber freuen wird. Sie ist schon über 10 Jahre alt und ich weiß das sie sicher nicht mehr lange damit spielen wird bzw es kein Geschenk mehr für die nächsten 5 Jahre ist. Weihnachten ist in meinen Augen ein Fest der Freude und Wünsche,da werden die innigsten Wünsche erfüllt ( so bin ich es jedenfalls aus meiner eigenen Kindheit gewöhnt). Wenn es finanziell für euch möglich ist, schenk ihm den Dino.....freue dich auf die leuchtenden Kinderagen unterm Weihnahtsbaum...... Selbst wenn er nicht lange damit spielt aber er wird sich immer an das Weihnachtsfest erinnern,als sein liebster Wunsch in Erfüllung gegangen ist.
Ich würde nochmal mit ihm ins Geschäft gehen damit er ihn sich nochmal genauer anschaut. Manchmal reicht ein 2 tes mal anschauen. Wenn er dann immer noch will, dann würde ich ihn schenken. Evtl mit einem Dinosaurierbuch. Evtl sind auch die Schleich Dinos was für ihn. Gruß Sabine
Danke für eure Antworten! Ich werde ihm den Dino kaufen. Im Internet habe ich ihn für 30€ gefunden. Das passt. Glg und noch ein gutes Gelingen bei den Vorbereitungen!
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????