Clivi8
Sind eure Männer weihnachtsbegeistert oder lassen sie euch einfach machen, wie ihr denkt, also Deko, Baum, Essen, Geschenke... eben so der ganze Ablauf? Oder drehen sie schon "gefühlt" mit den Augen, wenn schon das xte Mal das gleiche heiß geliebte Weihnachtslied läuft?
Mein Mann macht alles brav mit, was Kind und ich uns ausdenken... aber ich glaube, würde es nach ihm gehen, wäre das Fest sicher nicht so üppig, egal in welcher Hinsicht.
LG und frohe Weihnachten
Das ist bei uns auch so.
.
ICH bin gänzlich weihnachtsunbegeistert und deswegen bringe ich meine Kinder über Weihnachten immer zu ihrem Papa! Ich selber bin heilfroh, wenn ich die Adventszeit gut und mit einem bisschen "Zauber der Weihnachtszeit" geschafft habe.
Ja, das ist bei uns auch so. Scheint normal zu sein
Schöne Feiertage!
Sagen wir mal so: Er freut sich auf die Zeit, aber nicht wie ein kleines Kind. Besteht aber auf ein schön geschmücktes Heim, gutes Essen etc . Er kümmert sich mit um die Geschenke, packt mit ein, geht gerne mit zu allen Weihnachtsfeiern, auch mit ins Theater etc. Baumkauf ist sein Ding. Wir gehen zwar alle zusammen, aber er treibt da auch an ;-) . Schmücken "darf" dann aber ich. Er gibt nur die Löcher an.
Am 1. Feiertag steht ER in der Küche, es gibt Ente mit Blaukraut, Böhmische Knödel. Am 2. ich. Da gibt es Lende mit selbstgem. Spätzle.
Also beschweren kann ich mich nicht. Vor allem diese Saison nicht, da er seit Anfang Dez. krankgeschrieben ist und es daher keine Terminschwierigkeiten gab.
Einzigst bei Weihnachtsmusik muckt er auf. Wenn Rolf Zuckowski hier zu lange dudelt
. Aber da muss er durch.
LG und ein schönes Fest!
ohno
Hallo, meinem Mann war vor der Zeit mit mir Weihnachten eher nicht so wichtig. Es kam vor, dass er Weihnachten nicht mal mit der Familie beisammen, sondern alleine für sich zu Hause war. Spielt sicherlich auch mit rein, dass er ein Scheidungskind war/ist. Ich bin der absolute Weihnachtsfreak und habe ihn total mit angesteckt. Mittlerweile ist er schon fast verrückter als ich, möchte immer noch mehr Deko für draußen, macht selber Weihnachtsmusik an, will Weihnachtsfilme schauen usw. Er sagt, er erlebt Weihnachten jetzt mit mir bzw. unserer eigenen Familie ganz neu und genießt das. :-) LG
mein mann ist ein absoluter weihnachtsmuffel. er kauft zwar auch gerne geschenke, aber er bräuchte nicht das ganze drumrum. wenns nach ihm ginge, gäbe es gar keinen baum.
Hallo, mein Mann würde Weihnachten auch sehr schlicht feiern, vielleicht ein Kranz aber Baum + Kirche + Geschenke usw. bräuchte er alles nicht. Er macht aber auch alles einfach mit - zum Glück. Liebe Grüße Anna
Hier dasselbe Spiel
Er bastelt mir bereitwillig den Baum (den er garnicht bräuchte) in den Ständer, redet auch bei der Essensauswahl mit, hält sich aber ansonsten aus allem raus. Und bei Weihnachtsmusik verdreht er die Augen.
Es ist dann eher unser Sohn, der ihn, je näher der Heilige Abend rückt, ein wenig mitreißt.
Mein Mann ist/war noch nie ein weihnachts-Fan Er lässt alles machen und freut sich jetzt schon das der Baum ab Januar wieder raus ist!( seine Eltern sind nicht ganz unschuldig daran)
Also meiner mag Weihnachten und das Drumherum. Aber dekorieren, Geschenke besorgen und verpacken sind meine Aufgaben. Er bäckt Plätzchen mit- wenn ich keine Zeit habe. Bei einem 3 Jährigen Kind und sechs Monate alten Baby kommt das häufig vor. Er hat sich auch dieses Jahr um einen Weihnachtsmann gekümmert. Wir hatten schon alles in Sack und Tüten- Bescherung 17.30 Uhr. Mamafreundliche Zeit im Hinblick auf unseren Jüngsten, mit stillen und Zubettgehen. Aber das passte seinen Schwestern mit den 13 und 17/18 alten Kindern nicht, die jaaaa alle noch an den Weihnachtsmann glauben. (Achtung Ironie). Was macht er-knickt ein. Jetzt machen wir Bescherung um 19 Uhr mit dem Schwager als Weihnachtsmann. Den mein fast 4 Jähriger natürlich kennt. Ich weiß jetzt schon das er wieder vor 22 Uhr nicht zur Ruhe kommt (interessiert ausser mir, die ihn ins Bett bringen wird, wahrscheinlich keinen).Das ich die Bescherung nur halb und im Stress oder gar nicht mitbekommen werde (weil ich mit 15 anderen Personen im Geschenkerausch nicht in Ruhe stillen kann und das unsere Zubettgehzeit fürs Baby ist) ist auch egal. Es tut mir leid, dass ich hier meinen Frust raus lasse, aber mir verhakelt das grad etwas die Weihnachtsstimmung. Ich wünsche allen anderen ein schönes Weihnachtsfest.
Oh Mensch. Das ist echt doof. 19:00 Uhr für nen 3 bzw fast 4-jährigen ist m.M. viel zu spät. Da hätte ich meinen Mann geimpft, egal was für einen Grund Deine Schwägerinnen haben... Mein Großer ist jetzt 10 J. und die Kleine 3 J. Wir machen die Bescherung schon immer gg 17:00 Uhr. Damit nach hinten genug Luft bleibt, damit die Kids " wieder runterkommen " können, wir alle schön essen können und das ein oder andere Geschenk ausgiebig ausprobiert werden kann.
Aber ich kann Dir noch sagen, dass wir auch oftmals den W-Mann hier hatten. Opa, Papa, und sogar mal mich . Mein Sohn hat NIE jemanden erkannt
. Heute wär das undenkbar. So im Nachhinein glaube ich aber, dass diese Figur vom Wmann irgendwie ein stückweit Sicherheit ausstrahlt, wenn was vertrautes von ihm ausgeht, ohne das die Kids das zuordnen können. Statt nur dieses Imposante. Weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.
Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Fest. VG ohno
ich kann dich verstehen, meine kinder waren auch so. wenn es zu spät wurde, waren sie komplett durch den wind. sie brauchten ihre geregelte zeit. sie dann zum schlafen zu bringe, war immer eine kunst für sich :( das war auch der grund, wieso ich ab dem zweiten kind hl. abend alleine zuhause gefeiert habe. vorher waren wir immer bei den schwiegereltern, aber die meinten, um 18 uhr ist abendessen, dann wird aufgeräumt und erst dann gibts die geschenke. das war aber meinem kind immer zu spät. aber ich wurde überstimmt, ich soll mich nicht so haben, weihnachten ist nur einmal im jahr. ich war es aber dann, die nachts an seinem bett saß, weil er nicht schlafen konnte. er war übermüdet.
Meiner liebt den Teil von Weihnachten wo alle zusammensitzen und die Kinder ihre Geschenke auspacken. Bevor wir Kinder hatten gehoerte Weihnachten nicht zu seinen lieblingsfesten.
Das hat aber unsere Grosse mit ihrem ersten Geburtstag geaendert. Mein Mann hat sich fast mehr ueber Geschenke auspacken mit ihr gefreut als sie.
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????