Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Wollt Ihr mal unsere Schultüte sehen

Hallo Ich bin keine besonders gute Bastlerin. Aber ich will euch trotzdem mal Lukas Schültüte zeigen. Besser habe ich es nicht hinbekommen ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


wir haben den ersten tag geschafft

und es ist gott sei dank gut gegangen. heute morgen ist er aufgestanden mit enem breiten grinsen im gesicht, obwohl es gestern noch die doofe schule w...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



Geschenke 1. Schultag

Wie macht ihr es?? Ich bin Taufpatin meiner Nichte, sie kommt im September zur Schule Was schenk ich ihr, oder schnekt man nicht????

Mitglied inaktiv

5 Antworten


meine ist jetzt schon so groß

Jaclyn kommt naste Jahr erst in die schule und ist jetzt schon 117cm groß viele haben schon gesagt du kommst ja jetzt zu schule und wen ich dan sagt s...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Ergotherapie - Frage wegen Kostenübernahme KK

Hat jemand von euch eine Ahnung wie lange eine private KK die Ergo zahlt? Sohenmann hat jetzt das zweite Rezept durch (20 Stunden) und mein Mann ist n...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Jetzt geht es los,das Vorschuljahr !

Seit Montag ist meine Jüngste nun ein echtes Vorschulkind.Ich bin schon so gespannt,wie dieses Jahr verläuft,und was uns noch alles erwartet. In 2 Mo...

Mitglied inaktiv

19 Antworten


schere beidhändig

hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin verzweifelt auf der suche nach einer schere sowohl links- und rechtshänder schneiden können. mein s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Umfrage Geschwisterschultüte & Kleidfrage ;)

Huhu, mal abgesehen von dem sinn oder unsinn der geschwistertüte, haben uns entschieden das unser kleiner (2,5 Jahre) auch ne kleine tüte zur einshcu...

Mitglied inaktiv

16 Antworten



Einschulung geschafft

War wirklich schön, auch wenn einige Sachen nicht so schön geplant waren. ZB, die Schultüten, wir trugen sie in die Kirche, zur Einschulungsfeier, hi...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


wie schick zur einschulungß

Hallo! Wie schick macht man sich zur Einschululng. Anzug oder relativ normal? Kann man wohl einen kurtzen Jeansrock mit schw. Leggins und dunkle...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Morgen ist es soweit...

Mein Großer kommt in die Schule und ich bin voll aufgeregt, wie das alles so wird.... Hoffe, dass ich vor lauter Aufregung nicht am "Rad" drehe, so wi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Schulranzen Scout

Wer hat einen Scout? Sind die Ranzen wirklich besser als andere und ihren Preis wert? Unser Sohn ist eher schmal gebaut und von Scout gibt es ja ei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schwam für Tuschkasten?

Auf unserer Materialliste steht etwas von einem Schwam zum tuschen. Aber da steht nicht was das für ein Schwamm sein soll. Habt ihr eine Idee? Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Beschriftung aller Schulsachen?

Hallo, bin aus dem Saarland und da haben wir am 16.08. den 1. Schultag. Die Materialien auf der Liste sind alle gekauft, Bücher erhalten wir durch di...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Wo bitte bekomm ich eine...

... SCHNECKE als Kuscheltier her?? Hi ihr, meine mittlere Zicke kommt Ende des Monats in die Schule, in die Schneckenklasse (hoffentlich kein d...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Was ziehen Eure Jungs zur Einschulung an?

Wir hatten eigentlich schon vor einer Weile einen schönen beige-farbenden Anzug gekauft. Nun mosert mein Sohn aber rum, dass er ihn nicht zur Einschul...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Jemand aus Berlin???

Hallo! Suche einen guten Tipp für Ausflug/Veranstaltung für den 28.8. für Berlin/Umland. Meine Tochter hat das Schulfest und wir haben die Großeltern ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Suche kostenlose Internetseiten mit Lernaufgaben

Hallo, bin auf der Suche, wo ich kostenlos Seiten wie "Malen nach Zahlen", "Zahlen verbinden" und Lernaufgaben für Vorschule bzw. 1.Schuljahr ausdr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten