Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


wer eintscheidet die Einschulung

Mein freundins Sohn ist 6 jahre alt.Er kann bis 5o zählen plus rehnen .Sehr schön Mahlen ,a.b.c kann er auswendigt .Er kann auch vieles schreiben.Aber...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Heute waren wir zur Schuluntersuchung!

So heute haben wir nun das Kapitel Schuluntersuchung hinter uns gebracht. Es ist alles super gelaufen , Sarina (10/01) hat alles tadellos und fehle...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Fast 6 Jahre - Größe

Hallo ihr, mich würde interessieren wie groß/klein eure "Zwerge" sind. Stephan wird im April 6 Jahre alt und ist nur 111,5 cm groß. Nun mache ich m...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


Rückstellung

Meine Tochter ist am 26,07,2001 Gebohren.Sie ist also ein muskind.Aber weil sie so klein ist und etwas schüchtern ist will ich sie Zürückstellen.U9 wa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kiga-Beitrag - wer wohnt in Bayern?

Hallo, ich habe dieses Jahr noch keinen Kiga-Beitrag von meinem Konto abgebucht bekommen. Kommt das noch, oder habe ich etwas verpasst? Ich kann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Waldorfschule - Reportage im Fernsehen

Hallo hat jemand von Euch die Reportage über die Waldorfschulen letzte Woche im SWR gesehen? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Mitglied inaktiv

8 Antworten


welche Kinderbibel ???

Hallo zusammen, welche Kinderbibel könnt ihr für Vorschul/Grundschulkinder empfehlen ??? Wir haben uns zwar in für die Schule ab September gegeb...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Wie verbringt ihr den Einschulungstag?

Also, wir wollten eigentlich mit den Paten und Omas und Opa hinterher bei uns zuhause essen und Kaffee trinken. Die eine Oma wird allerdings ausfal...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Artikel wegen Einschulung mit 5

Hallo Leute! In der März Ausgabe von "Spielen und Lernen" ist ein guter Artikel zum Thema "Einschulung mit 5". Der ist gut geschrieben und wagt auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


frühzeitige Einschulung

Mein Sohn ist im Januar 5 Jahre alt geworden. Mit 3 hat er schon seinen Namen allein geschrieben, mit Anfang 4 kannte er alle großen Buchstaben. Er ma...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Teststunde

Huhu, meine Große hat ihre Teststunde gut überstanden. Was sich erst ganz harmlos anhörte, war dann doch ein richtiger "Leistungstest". Danach gab ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Hat jemand die Schulrückstellung in NRW durchgeset

Hallo, das würde mich mal interessieren ob jemand es geschafft hat sein Kind in NRW ein Jahr später einschulen zu lassen? Und wenn ja, wie habt ihr es...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Schulluft schnuppern

HAllo alle zusammen, wer von euch kennt folgendes: Die Erzugserzieherin meines Sohnes hat sich mit mir heute morgen, als ich meinen Sohn zum Kin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Frust!!!

Hallo, wenn ich hier so lese, dass viele ihre Kinder mit 5 einschulen wollen, dann packt mich der Frust :-( Mein "Kleiner" wird im Sept. 7 und d...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


mit 5 Jahren in die Schule ??

Hallo, ich wollte einfach mal hier fragen, ob jemand sein Kind schon mit gerade 5 Jahren in die Schule geschickt hat. Ich frage wegen meinem Soh...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Schulranzen jetzt schon kaufen???

Hallo, mein Sohn wird im Sommer eingeschult und als ich hier gerade durch's Forum clickte, sah ich, dass der Schulranzen hier ja wirklich schon ei...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Ranzenkauf

Hallo, habt Ihr Euch schon entschieden welchen Ranzen ihr kauft? Und wo? Fachhandel oder Ebxx

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Kopfrechnen

Hallo, mein Sohn wurde im November 4 Jahre alt. Er hatte schon relativ früh Interesse an Zahlen und Buchstaben. Also mit 21 Monaten kannte er quas...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Mc Neill Ergo light 2+4 / Ergo light 6

Wer kann mir sagen, woran die Unterschiede liegen? Sind das nur die anderen Außentaschen? Danke Muts

Mitglied inaktiv

1 Antwort