Mitglied inaktiv
ich vielleicht 1-2Äpfel,1banane,gurke und zuchinisalat und das wars auch schon.wieviel sollte man denn eigentlich essen??
Hallo, also ich esse meist einen Apfel, Weintrauben u. 1 Banane am Tag und abends oft noch Salat o. Gemüse. Wenn du jeden Tag ein wenig Obst oder Gemüse/Salat zu dir nimmst, ist das sicher ausreichend. LG Bine
ich glaube, man müsste 4-5 Portionen nehmen. Bei Kinder sind dei Portionen Kinderhände. wir schaffen es locker alle .Äpfel, Pfirsiche, Birne, Kiwi, Trauben, Pflaumen , Bananen,sind bei uns immer da. Als GEmüse essen wir gerne Paprikas, Salatgurken, Tomate... die kInder freuen sich immer darauf, esonders roh
Hallo ,
hab dazu was gefunden:
"Grundfragen der Ernährung" - Cornelia A. Schlieper:
"(...) Empfehlung der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.)
Gemüse und Obst - Nimm fünf am Tag: Genießen Sie 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag. Möglichst frisch, nur kurz gegart oder auch als Saft - idealerweise zu jeder Hauptmahlzeit oder auch als Zwischenmahlzeit: Damit werden Sie reichlich mit Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen (z.B. Carotinoiden, Flavonoiden) versorgt. Das Beste was Sie für Ihre Gesundheit tun können. (...)"
Wenn das außerhalb der Schwangerschaft gilt, kanns in der Schwangerschaft auch nicht schlecht sein.
LG Mamaria!
also obst ess ich ganz selten,wenn dan mal ne banane oder pfirsich oder so. freu mich auf die madarinen :-D gemüse gibts bei uns jeden tag mal zum mittagessen mal zum abendbrot wie auch immer. mal salat mal gemüse gekocht oder auch mal roh mit dipp. lg désirée
Ich schau immer, dass ich Obst/Gemüse der Saison bekomm, da spart man ein Haufen Geld und zwischen drin, was mich grad so anlacht ;-.)
Warnung zu der Mandarinen, wenn du stillst dann: es bläht Baby und dann kreigt es Durchfall, VORSICHT! bei Paul ist es mir passiert, dass ein Papa ( wir waren zu 3 im Zimmer) uns Mandarinenkuchen gebracht hatte, wir freuten uns alle, nur dann hatten die 3 Babies Blähungen und Durchfall!!! die Armen (aber Kuchen war LECKER)
ich esse jeden tag zum frühstück und adendbrot tomaten das ist meine sucht im monent ich könnte am liebsten nur tomaten essen über den tag verteilt esse ich salat und auch jeden tag frisches obst gerne dann auch am abend so ne stunde vom schlafen noch ein apfel joguhrt müsli schale dann hat man kein hunger in der nacht. und drei mal in der woche pressen meine eltern mir möchren äpfel saft nur leider sind die ab morgen zwei wochen in urlaub. und gemüse suppe esse ich jetzt auch am liebsten . ich hab seid der schwangerschaft eine gemüse sucht