Antoniaaa27
Hallo. Wir hatten heute Wiener Würstchen zum Abendessen. Allerdings waren die schon in der Packung 2 Tage auf und wurden dann auch nicht gekocht sonder in heißem Wasser dan nur erhitzt. Denkt ihr das da irgendwas mit Toxoplasmose jetut sein könnte?
An sich kannst du wiener auch Kalt aus der Packung raus essen. Das sind brühwürste die sind nicht roh sondern gekocht. Ich denke 2 Tage alt wird noch nichts ausmachen aber später würde ich persönlich sie auch nichtmehr essen.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. So richtig verstehe ich die Empfehlung für Schwangere auch nicht, geöffnete Packungen max. 3 Tage aufzubewahren und dann wegzuwerfen (Lebensmittelverschwendung lässt grüßen). Entweder sind schon Toxoplasmen oder Listerien dran oder eben nicht, die springen ja nicht frei im Kühlschrank rum? Ich halte mich aber trotzdem daran...sehr zum Unmut meines Mannes.
Die letzten 10 Beiträge
- Ramzi und nub Theorie. Kennst sich jemand aus ?
- SSW 25+5 Kind wächst nicht Zeitgerecht / Darmauffälligkeit
- Abtreibung?
- Prolutex absetzen
- 33. ssw - brennende Schmerzen
- Eigentlich 7+0, FA sagt aber 6+2
- Test zu schwach für ES + 12/13??
- Mädchen oder Junge - Frage an die Ramzi Experten
- Mädchen oder Junge?
- Bauch zu groß? Zwillinge