FleurFrancaise
Hallo ihr Lieben, Wollte mal nachfragen, ob eine schon da durchgegangen ist. Hatte vor 2 wochen (8.SSW) eine medikamentöse Abtreibung, da es ein Windei war. Nun zu meiner Frage... Meint ihr ich könnte wieder mit dem Üben anfangen, obwohl in meine Periode noch nicht bekommen habe? Ich denke halt, dass die Risiken nicht so hoch sind, da ich schließlich nicht ausgeschabt wurde und meine Gebärmutter keinerlei Verletzungen davon getragen hat. Wer wurde noch im gleichen Zyklus wieder Schwanger bevor sie ihre Periode bekam? Danke im Voraus LG
Hallo :)
Leider kann ich dir da nicht wirklich viel zu sagen...
Aber was hat denn dein Arzt gesagt? Sonst frag doch nochmal nach. :)
LG ![]()
Ich hatte eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt und mir wurde damals von der Uniklinik, dem KH wo ich operiert wurde und vom behandelnden Frauenarzt eine Wartezeit von mindestens 3 Monaten empfohlen. So lange braucht wohl der Körper um sich von der Schwangerschaft zu erholen, obwohl es zu diesem Thema unterschiedliche Ansichten gibt. Was ich keinesfalls tun würde ist direkt wieder versuchen schwanger zu werden. Die Schleimhaut muss gut aufgebaut sein, die Gebärmutter soll sich "erholen", der Hormonspiegel wieder stabilisieren. Ich würde einfach nach drei Monaten es wieder versuchen. Alles Liebe & bleib optimistisch!
Warum nicht? Sie hatte doch keine Ausschabung... ![]()
Warum? :) Oben bereits erwähnt. Ob medikamentös oder operativ, m.E. muss der Zyklus sich erst einpendeln.
Meistens ist es doch wegen der Psyche, dass man warten muss. Aber die meisten sagen doch, dass die 2-3 zyklen Warterei schon längst veraltet ist...und man dennoch direkt nach FG oder medi abtreibung ohne Probleme wieder schwanger werden kann und das bis zum Ende... ![]()
Also, auf die Frage kann man ja zisch Antworten mit verschiedenen Aussagen bekommen. Wenn die 2-3 Monatsregel veraltet ist, würde ich vielleicht die Orientierung nach der Aussage des beh. Arztes richten?
Wir haben letztes jahr gar nicht gewartet. Ich denke mir der Körper regelt das schon selber ob er bereit ist oder nicht. Hat dann auch erst im dritten Zyklus geklappt Ich kenne das auch so das die 3-Monate-Regel veraltet ist
Nur denke ich, so lange ich noch HCG habe, werde ich wohl keinen ES haben oder? Laut Armband, wäre mein ES am Montag. Habe heute einen 25er SST gemacht, anbei ein Bild. Und denke, dass vielleicht das HCG bis Sonntag oder Montag schon bei 0 sei könnte oder?
Die letzten 10 Beiträge
- Gutes Zeichen :)
- Schwanger - und Single
- Schwanger nach 3 Monate auf der Arbeit
- Ramzi Methode
- SSW 9 Fruchthöhle leer, SSW 10 man sieht etwas
- SSW 9 Fruchthöhle leer, SSW minimal etwas zu sehen
- Wer hat Ahnung von der Nub Theorie
- Unterschiedliche Aussagen zu Herzschlag, Größe... Sorgen
- Geschlecht erkennen in der 11ssw
- ISG, starke Schmerzen