Didi877
Hallo zusammen, da meine Blutgruppe A RH- ist, habe ich in meiner 1. Schwangerschaft nach einer Blutung und direkt nach der Entbindung (Kind RH +) die Spritze bekommen. Nun bin ich schwanger (22.ssw) und habe eben beim abwischen auf Toilette frisches Blut entdeckt. :( zwar wenig, aber ja. Unser Sohn ist am schlafen.. d.h. wir können nicht ins Krankenhaus. Ich soll kein Autofahren, weil ich Kreislaufprobleme habe, sonst wäre ich alleine gefahren. Meint ihr ich muss die Spritze bekommen?? Reicht das, wenn ich morgen früh zum Arzt gehe?
Ich würde sofort im Krankenhaus anrufen und denen die Situation schildern und nach fragen, was die von der Situation halten.
Ich denke ganz doll an dich
Danke liebes für deine Nachricht
Ich habe heute die Spritze bekommen und mir geht es besser.
Huhu,
soweit ich weiß, soll die Spritze ja dich vor "dem kindlichen resus positiv Blut" schützen.
Da das Blut sicher von dir kommt, kann es dir also auch nicht schaden.
Blöd gesagt, ist das für das Baby, wie wenn du dir in den Finger geschnitten hättest.
Trotzdem würde ich morgen beim Frauenarzt anrufen und es abklären lassen.
Wenn's stärker als eine Regelblutung ist, dann kannst du dir auch einen Notarzt rufen.
Gute Nacht und gute Besserung
Die Spritze musst du innerhalb von 3 Tagen nach Blutung erhalten.
Hey! Ich bin auch Rhesus negativ und meine FA sagte, dass ich bei jeder Blutung, egal wie schwach, zu ihr kommen muss wegen der Spritze. Die Verabreichung der Spritze hat 72 Stunden Zeit, aber es ist super wichtig, dass du das machst!! LG Paula
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Spritze heute bekommen
Die letzten 10 Beiträge
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen
- NUB Theorie
- Nub Theorie
- Schwanger? Oder sind die Hormone schuld?
- Junge oder Mädchen 19.SSW
- Myom und Progesteron SSW13
- Ultraschall 4+6