meinbaby2012
wer noch ???? WIE GEHTS EUCH::GING ES EUCH DAMIT Plazenta praevia totalis Liegt die Diagnose der Plazenta praevia totalis vor, bedeutet dies, dass die Plazenta den Muttermund komplett verdeckt. Eine normale Geburt ist hierbei nicht möglich und würde Lebensgefahr für Mutter und Kind darstellen. Weitere Risiken der Plazenta praevia sind die Gefahr, dass es zum Ende der Schwangerschaft zum Einreißen der Plazenta kommen kann. Dies kann bereits geschehen, wenn die Frau etwa schwerer hebt oder auch eine "falsche" Drehung macht. Da die Plazenta direkt an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen ist, kann die Schwangere unter Umständen bei einem solchen Riss sogar verbluten. Dies ist vor allem daher gefährlich, weil ein solches Einreißen normalerweise schmerzfrei verläuft und nur an den plötzlich auftretenden Blutungen erkannt wird. Die Häufigkeit der diagnostizierten Plazenta praevia steigt mit Anzahl der vorangegangenen Entbindungen oder bei Mehrlingsschwangerschaften.
Ich hatte das bei meiner ersten SS, zum Glück ist die Plazenta von alleine hoch gewandert. Gut war auch, dass meine Tochter in BEL lag und somit weniger Druck nach unten war. Kommt häufiger vor. LG
Ich hatte das auch in meiner letzten SS und sie ist auch hoch gewandert, aber nicht ganz. Hatte immer wieder Blutungen deswegen.
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger - keine Symptome
- Angst vor CMV (20. SSW)
- Was bekommt man in der Apotheke mit Rezept?
- Malea oder Elina?
- Knacken/ Knacksen im Bauch
- SchwangerschaftsApp welche die beste ist :D
- Schwanger Ist das ein zweites Baby was versteckt
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten