Elternforum Schwanger - wer noch?

Was würdet Ihr machen?

hipp-brandhub
Was würdet Ihr machen?

Ann-Kristin

Beitrag melden

und zwar bin ich nächste Woche bei Freunden zum Polterabend eingeladen! Ich wäre schon gern dabei, ABER: Bin dann 38+4, es ist außerhalb der Stadt auf dem Dorfe und mit gut Glück ist man in einer Stunde da, jedoch ist auf der Bundesstraße oft Stau, gerade nachmittags, da ist eine Stunde Stau locker drin. Variante a) ich fahre mit Freunden hin. Wenn es losgehen sollte, müsste ich also mindestens eine Stunde, eher zwei, auf meinen Männe warten, der derzeit auf den Kleinen aufpasst. Und retour natürlich. B) wir waren alle drei zusammen. Ich glaube aber, dass das nicht so wirklich was ist, um ein anderthalbjähriges Kleinkind zu erfreuen (festzelt mit DJ, Band, Brautspiele), so dass wir eh nicht lange bleiben würden und in der Zeit den Kleinen bespaßen/ hinterherrennen,, vielleicht ist es ihm zu laut, also nicht wirklich erholsam, zudem muss Männe am nächsten Tag halb fünf aufstehen...) Irgendwie bin ich eher auf dem Tripp, abzusagen.... Was würdet Ihr machen? Danke!!#


FrauStorch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

absagen. zu dem Zeitpunkt wäre es mir definitiv zu weit und dafür kann eine zweite Geburt einfach zu schnell gehen. und wehen im auto sind über die Distanz nicht witzig.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Ich persönlich würde nicht fahren. Das Baby kann jederzeit kommen und mir wäre das zu riskant.


Bärenmama2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Hab dir gerade im Bus geantwortet. Halt es dir offen und entscheide spontan!


lymue92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Wer passt auf den kleinen auf wenn du im kreissaal bist? Daher als Testlauf nutzen ob er bei "kreissaalbabysitter" bleibt und mit der person die als begleitung für kreissaal geplant ist zu dem abend.


Mäusekind2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Ich würde absagen, auch wenn es sehr schade ist. Die Geburt kann jederzeit losgehen. Da wäre mir die eigene Sicherheit und die des Babys wichtiger.


Mimi_1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäusekind2015

Ich würde fahren kann ja noch über 2Wochen gehn bis das Baby kommt


Mäusekind2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimi_1

Dann hoffen wir mal, dass deine Einschätzung zutrifft ;-) Ich bin nur immer wieder erstaunt wie manche Frauen ( muss jetzt nicht auf die Fragestellerin zutreffen) die ganze SS über in Sorge sind wegen Kleinigkeiten und auf die letzten Meter dann wirklich risikofreudig werden.


Feluel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Ich würde mit Mann zum Polterabend gehen... bzw. du kannst es an dem Tag ja spontan entscheiden... wie du dich fühlst...


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ann-Kristin

Absagen. Meine Wehen kamen sofort sehr stark im kurzen Abständen. Wäre ich da unterwegs gewesen hätte ich ein echtes Problem gehabt!