kia-ora
Was kocht ihr für die Zeit des Wochenbettes vor? Ich habe mich gestern für Graupensuppe entschieden und zwei große Pötte eingefroren. Meine Oma hat den Auftrag für ne hausgemachte Hühnerbrühe. Aber im Gefrierschrank wäre noch etwas Platz. :-))
Gar nichts ;) Durch meine wochenlange Bettruhe hat mein Mann das Kochen mittlerweile ganz gut drauf. Wenn ich es nicht schaffe zu kochen, dann macht er das, es gibt Fertigfutter, wir bestellen was oder wir laden uns einfach bei der Familie ein *g*
koche auch nichts vor. mein männe ist freiberufler und ein sehr guter koch. falls er nicht da ist kommt meine mama um mir zu helfen. hab also rund-um-die-uhr betreuung. bei meinem großen hat sie 2wochen urlaub genommen und kam jeden tag. von 8-18uhr. das ist schon toll. mein ex wollte keinen urlaub nehmen (kann seinen vater doch nicht in der firma alleine lassen. da bin ich jetzt noch sauer auf ihn). vielleicht gings deshalb ein jahr später den bach runter.
nichts..... habe bei meinen beiden kindern, mich gleich als ich aus dem kh kam wieder an den herd gestellt....bei meinem sohn hat das essen dann zwar etwas gedauert aber es hat keinen gestört....bei ihm hatte ich nachwehen, und wenn eine nachwehe kam, naja da habe ich kurz unterbrochen, 1 min..... für das kh, habe ich in der gefriertruhe dann spaghettisoße.....aber so wie ich meine eltern kenne, sagen sie zu meinem mann dass er mit den beiden kids zu ihnen abends zum essen kommen soll...... lg jasmin
Ich koche auch nix vor,mein Freund ist die ersten 3-4 wochen mit daheim und will sich dann um sowas kümmern. Da hab ich dann genug Zeit mich an die neue Situation zu gewöhnen (mit Baby und Haushalt) und diese zu bewältigen :)
Also ich werde auch nichts vorkochen. Daüfr ist unser Gefrierschrank auch eindeutig zu klein. Ich werde direkt nach dem KH versuchen selber zu kochen. Das ist immerhin nicht so anstrengend wie putzen. Und mein Freund ist abends ja auch da und kann helfen.
Hier haben wir den Besuch beauftragt, Essen oder Kuchen mitzubringen. Aber eigentlich sind auch schon immer alle Freunde, die während der Schwangerschaft kamen, zum gemeinsamen Kochen vorbeigekommen. Eine Freundin zB auch, um den Abwasch zu machen, dafür hat sie ihre Wäsche bei uns gewaschen, weil sie keine Waschmaschine hat.
Hier haben wir den Besuch beauftragt, Essen oder Kuchen mitzubringen. Aber eigentlich sind auch schon immer alle Freunde, die während der Schwangerschaft kamen, zum gemeinsamen Kochen vorbeigekommen. Eine Freundin zB auch, um den Abwasch zu machen, dafür hat sie ihre Wäsche bei uns gewaschen, weil sie keine Waschmaschine hat.
Hab Sachen vorgekocht, die lange dauern und nicht so viel Platz im Tiefkühler wegnehmen: Gulasch und Schinken-Hack-Röllchen. Dann muss mein Liebster nur noch Reis dazu machen. Die Röllchen musste ich ihm aber verschweigen, sonst wären die schon weg ;)
Ich werde 4 Tage im Kh liegen , in der Zeit ist meine große bei ihrer Tante die kocht lecker essen und mein Mann hat 1 -2 Wochen Sonderurlaub. Auch er kocht so das ich sagen kann , die kleine wird nicht verhungern. Und wenn ich daheim bin , dann koche ich selbst wieder . Wenn ich zu viel koche friere ich meist den Rest wenn es nochmal 3 Portionen werden ein. Für den Fall das man mal irgendwie in eine Lage gerät wo es schnell gehen muss.
Ich weiss nicht, wie das beim Einfrieren ist, aber ich bin ja so eine Hühnersuppenliebhaberin. An und für sich kann man die auch noch am nächsten oder übernächsten Tag essen, aber NUR, wenn keine Petersilie drin ist, denn die sorgt dafür, dass die Suppe schnell kippt! Unser Gefrierschrank ist jedoch eigentlich schon immer voll mit Pizza, Aufbackbrötchen, einzelnem Gemüse (wobei ich eigtl fast immer frisch koche, man schmeckt den Unterschied einfach, der Brokkoli darin kommt vom Kerl *lach), Kräutern von unserm Balkon aus dem Sommer, Gemüseburgern etc. Mehr passt da eigentlich schon gar nicht mehr rein.
Lasagne, Bolognesesoße, Kartoffelsuppe, Hühnersuppe (chinesisch, fünf Elemente Hühnersuppe soll besonders gut sein fürs Wochenbett) im Grunde kannst du ja fast alles einfrieren, gerade so Soßen für Nudeln / Reis. LG Steffi
Ich koche auch nix vor. Solange ich im KH bin kann sich mein Schatz und unseren Großen schon selbst versorgen... Aber so wie ich die Familie kenne, werden sie dafür sorgen das die beiden gut genährt werden! Sobald ich wieder zu Hause bin koche ich wieder jeden Tag. Zumal mein Mann die ersten 2 Monat auch mit zu Hause bleibt. Meine Meinung ist jedoch nach wie vor das viele das überbewerten. Denken, wenn das Baby da ist läuft gar nichts mehr und heulen / jammern nur rum... Ich habe nach meinem Sohn trotzdem normal duschen können, mich geschminkt, gekocht, geputzt, etc.
Nichts!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen
- NUB Theorie
- Nub Theorie
- Schwanger? Oder sind die Hormone schuld?
- Junge oder Mädchen 19.SSW
- Myom und Progesteron SSW13
- Ultraschall 4+6