Mitglied inaktiv
Hallo,mich würde mal intressieren warum man gerade immer im sitzen nen harten bauch bekommt? LG Jessy ET-25
Hello! Hm, das kann ich Dir leider auch nicht beantworten, aber das würde mich auch brennend interessieren, sitze nämlich gefrade im Büro und fühl mich als würde ich platzen.... LG Jule
Das ist eigentlich ganz einfach. Zum einen: Beim Sitzen spannen wir zum einen Bauchmuskeln an, die den Oberkörper halten. Zum anderen sinkt bei den meisten die Wirbelsäule zusammen - die wenigsten haben eine richtige Sitzhaltung. (entweder leichter Rundrücken oder Oberschenkel zu Hoch gelagert, oder Schultern hängend oder Hohlkreuz, Schiefer Rücken, etc..) Zu guter Letzt drückt dann die Hose von unten noch den Bauch nach oben - und rumms - is der Bauch hart. Was dagegen hilft? Ordentliche Haltung - aber kein Hohlkreuz. Bei Ermüdungserscheinungen mit Kissen abstützen. Die Knie sollten nicht auf selber Höhe sein wie das Becken, sondern leicht abfallen (ergonomische Sitzposition.) Aufstehen, strecken und recken, Ein paar Schritte laufen. Hoffe ich konnte helfen.
Habt ihr dabei auch ziehen im Unterleib?
Nein :-) Aber wenn ich auf deine Schwangerschaftswoche schaue, könnte es sich bei dir entweder um Senkwehen oder um Braxton-Hicks-Kontraktionen (sog. Übungswehen) handeln, die das Ziehen im Unterleib erklären. Bei beidem wird der Bauch regelrecht "steinhart"
Ja bei mir wird er auch dann steinhart und ebven ein ziehen im Unterleib bis in den Rücken hinter.Und wenn ich aufstehe nen Druck an der Mumu
Klingt nach Senkwehen :-)
Ok danke schön
Nee, zum Glück bisher nie Ziehen oder Ähnliches. Ich bekomme aber Zwiliinge und habe eh den Eindruck, dass der Bauch immer recht prall ist, zB. auch morgens beim Aufwachen. Aber beide sind wohlauf und mucken nicht rum :)